Was ist eine Alternative?

Das Jugendamt denkt nicht nach das die Kinder psychisch kaputt gehen können wenn man Geschwister trennt.könnten jeden Tag 1 Std Kinder sehen.alle unsere vier Kinder spielen gern zusammen 2 Kinder erziehungsstelle die anderen sollen bei uns sein.das war ein Vorschlag bis jetzt von denen

3 Antworten

es gibt keine alternative. die kinder gehen durch dich kaputt und werden psychisch verstört, nicht durch die trennung von dir. da du dich nicht an auflagen hältst, keine förderung der kinder stattfindet und du diese vernachlässigst. daher ist es schon längst überfällig das dieser zirkus aufhört und die kinder ins heim kommen.

Jasmin71
Beitragsersteller

Die kinder bekommen förderung schon und therapie und schule sagen die machen Fortschritte.

takkana  04.04.2022, 15:47
@Jasmin71

nein das sagt weder die schule noch irgendwer. aus diesem grund kommen deine kinder wieder ins heim. hör doch auf dich selbst zu belügen.

Erziehungsstelle ist gute Idee da Kinder nur 1 bis 2 Stunden und das vielleicht 2 mal in der Woche sein werden sprich ein Elternteil bringt sie dort hin und verweilt auch so lange dort.
Dortige Kinderpsychologen haben sehr viel Erfahrungen und besprechen mit den Eltern was sie im Umgang mit ihren Kindern verbessern könnten

Hamsterhalterin  03.04.2022, 10:01

Das ist bei ihr leider vergebene Lebensmüh, ihr wurde Monatelang prophezeit was passiert wenn sich die Eltern nicht an die Auflagen halten und jetzt ist das Geschrei groß.

Pescatori  03.04.2022, 13:29
@Hamsterhalterin

Ich kann es nicht beurteilen, wieweit deine kritischen Anmerkungen berechtigt sind.

Doch ich weiß, dass es angemessen gewesen wäre, dich mit deinem Kommentar an Jasmin zu wenden, statt über sie zu lästern!

Hamsterhalterin  03.04.2022, 13:33
@Pescatori

Les dir ihre Fragen durch dann weißt du was los ist, das Jugendamt ist mitsamt Familienhilfe nicht umsonst im Haus. Es wurde ihr schon ewig und 3 Tage gesagt das ihr Verhalten Kindeswohlgefährdend ist, besonders wenn sie nochmal schwanger ist obwohl ihr mündlich als auch schriftlich nahegelegt wurde es zu unterlassen.

Es wurden ihr auch schon Kinder abgenommen und anderweitig untergebracht, wenn du das als "normal" empfindest hast du eine ziemlich schräge Weltanschauung.

Pescatori  03.04.2022, 14:14
@Hamsterhalterin

Mag sein, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass es aus meiner Sicht wichtig ist, auf diesem Portal sich jeweils mit einer Userin auszutauschen, statt über sie abfällige Bemerkungen zu machen.

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrungen mit Sozialpädagogen ist bei mir die "Weltanschauung" entstanden, dass der Umgang mit Menschen in belasteten Lebenssituationen große Einfühlsbereitschaft erfordert. Das heißt nicht, dass ein Jugendamt bei Kindsgefährdung nicht handeln muss. Aber wieweit Jasmins Verhalten ein vertrauensvolle Miteinander nicht ermöglich hat oder ob auch das Vorgehen von Seiten des Jugendamts dies erschwerte - darüber können wir uns kaum ein Urteil erlauben.

Für das Miteiander auf diesem Portal gilt für mich, dass Besserwisserei von oben herab unpassend ist. Kritische Anmerkungen sind nach meiner Meinung nur dann hilfreich, wenn sie verständnisvoll geäußert werden.

Jasmin71
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt vom jamt das die Tag und Nacht dort bleiben und wir mit rechten haben. Jeden Tag treffen können.aber die Gründe was das jamt sagt sind wir nicht einverstanden damit

newcomer  03.04.2022, 09:53
@Jasmin71

bei Tageskliniken und Erziehungsberatungsstellen bleiben die Kinder nur kurzfristig dort. In Erziehungsberatungsstellen nur 1 bis 2 Stunden, in Tageskliniken nur Vormittags da es in beiden Einrichtungen keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Clamin  03.04.2022, 11:53
@newcomer

Eine Erziehungsstelle ist aber sowas ähnliches wie eine Pflegefamilie. Da wohnt das Kind dann bei einer anderen Familie und mindestens einer der Erwachsenen ist Erzieher oder Pädagoge oder so.

takkana  04.04.2022, 13:58
@Jasmin71

die kinder kommen ins heim oder hier in eine pflegefamilie. sie werden dort dauerhaft untergebracht. womit du einverstanden bist, interessiert das jugendamt mittlerweile nicht mehr, da du jahrelang keinerlei bereitschaft gezeigt hast dich zu kümmern und dich zu ändern. aus diesem grund kommen die kinder endgültig raus.

Denk mal über Dein Erziehungsverhalten nach.......das wäre dann wohl der erste Schritt zum Ziel......