Jugendant und Familienhilfe?
Hallo möchte gerne anonym bleiben.
Hallo meine lieben, wer hat auch blöde Erfahrungen gemacht mit Jugendamt? Ich habe seid 3 Jahre eine Familienhilfe ob ich mit der Erziehung meines Kindes klar komme. Die Familienhilfe sagt immer ich mach es super ich kann konsequent sein was mein Kind braucht.
Es wurde im Dezember besprochen das wir es noch bis Juni das noch machen da ich für mich keine Hilfe sehe, die Familienhilfe sagte es auch.
Letzten Monat hatte ich HPG und plötzlich redet familienhilfe wieder anders und hat es anders formuliert als besprochen.
Ich war natürlich sauer und geschockt, sie sollte für Jugendamt ein Bericht schreiben wie sie es was sieht. Da stand so viele Sachen drin die mit mein Kind null zu tun hatte wie z.b ( Meine Finanzen. Mein Freundeskreis was ihr nicht so passt. Und meine Eltern das sie nicht mehr oft zu Besuch kommen dürfen.) Mein Kind geht nächsten Monat bis mittags in den Kindergarten, mein Kind liebt es jetzt schon so sehr. Die Familienhilfe will sicher sein das sie sich da einlebt was meine Tochter schon gemacht hat da wir schon Eingewöhnung hatten.
Die Familienhilfe will bei essen Situation dabei sein was ich verneint habe da meine Tochter sonst nichts isst und mit essen spielt, das ist der Familienhilfe egal und drängt sich da rein, erzählt beim Jugendamt das ich schwer mit Terminen einzuhalten habe was nicht stimmt habe nur 3x abgesagt durch Krankheit. Ich habe alle Auflagen vom Jugendamt erfüllt aber es passt Jugendamt nicht, was soll ich bitte noch machen? Die suchen immer noch nach Sachen und drängt mir weiter Sachen auf.
Ich sollte Therapie machen habe ich gemacht und dieses Jahr auch beendet worden vom Therapeuten und von mir. Ich hatte ein Schreiben das es von uns beiden beendet worden war weil ich nichts mehr hatte und stabil bin, die vom Jugendamt hat in HPG Bericht geschrieben das ich es beendet habe und nicht der Therapeut.
Bin echt am überlegen wieder ein Anwalt aufzusuchen da ich echt verzweifelt bin und mir Sachen am Kopf geknallt wird was nicht stimmt.
2 Antworten
so wie es aussieht, hast du nicht vernünftig mitgemacht, deine finanzen nicht im griff und einen sehr fragwürdigen freundeskreis der dem kind nicht gut tut. du wirst das tun müssen was dir gesagt wird und umsetzen was verlangt wird, sonst endet die sachen zu deinen ungunsten vor gericht und das kind ist irgendwann weg.
- deine finanzen bekommst nur du in den griff. daran ist keine andere person schuld, sondern nur du selbst
- du scheinst keine normale freunde zu haben, sondern nur solche die wie du selbst erziehungsunfähig sind und negativ beim jugendamt auffallen
- wenn du krank bist, findet familienhilfe trotzdem statt. du kannst das kind ja auch nicht einfach absagen
- dann gehe weiter zur therapie
- du hast keine begründung für das mittagessen. das ist einfach eine sache der erziehung die bei dir nicht stattfindet.
so wird das nix
Bitte keine Alleingänge machen, such dir bitte einen vernünftigen Anwalt für Familienrecht raus und dann übergibst du ihm sämtliche Unterlagen die du hast, Kopien von dem hpg wirst ja haben, erzähl ihm dann auch was das Problem ist und das du glaubst die Familienhilfe würde nicht mit sondern gegen euch arbeiten, da gibt es leider ein paar Grazien die sich wichtiger nehmen als sie sind.
Evtl versucht ihr dann auch gleich eine neue Familienhilfe zu beantragen, das sollte eigentlich kein Problem sein.
1. Meine Finanzen konnte ich nicht im Griff haben wegen eine Person die sich als Betreuerin für Finanzen gehalten hat. Die Betreuerin hat entweder nichts getan oder mir die Briefe die bei ihr ankam nicht geschickt das ich es klären konnte. Jetzt war ich beim Gericht und die Betreuerin ist weg vom Fenster, habe die Papiere erst im Mai bekommen und musste mich abends dran hängen um rein zu kommen. Wo ist das meine schuld? Und nein ich habe immer Ende des Monats geld über um noch was weg zu legen.
2. Ich habe normale Freunde und außerdemkennt das Jugendamt die Mutter mit der ich oft unterwegs bin. Sie hatten die Mutter auch betreut aber sie ist weg vom Jugendamt. Sonst habe ich kaum Freunde mit dem ich raus gehe und achte schon drauf das keiner Drogen, Alkohol oder vorm kind raucht.
3.Ich war 3 mal krank und habe die Familienhilfe abgesagt. 3 mal absagen geht nicht die Welt unter wenn man krank ist, da die familienhilfe extrem schiss hat wegen Corona und bei uns der Verdacht stand 3 mal sag ich lieber ab.
4. Ich habe meine Therapie die ich vom Jugendamt aus machen sollte abgeschlossen. Es wurde im Brief rein geschrieben das ich es beendet hätte obwohl der Therapeut beendet hat aber ich jeder Zeit wieder hin gehen kann. Er sagte das ich stabil bin um keine Therapie zu benötige.
5. Mittagessen das verweigerte ich weil es Gründe gibt. Meine Tochter isst einfach nicht wenn Leute dabei sitzen dann spielt sie mit ihr essen rum und sagt dann fertig. Das versteht Jugendamt auch nicht, wenn fremde Leute dabei sitzen kann meine Tochter sich nicht auf das Essen konzentrieren.
Meine Tochter hat Konzentration phase das sie nicht auf das essen konzentrieren kann. Wir sind sogar in Behandlung weil sie auch bein spielen e.c sich nicht konzentrieren kann sie hat dann eine Unruhe.