Was gibt es für Alternativen zur Erziehung?

4 Antworten

Keine. Ein Kind hat ein Recht auf Erziehung und Bildung. Wenn das nicht passiert, werden sie auffällig.

Das JA prüft genauestens, ob und was für Maßnahmen erforderlich sind, um das Wohl des Kindes zu gewährleisten.

es interessiert keinen mehr was du nicht einsehen willst. dir wurde mehrfach aufgetragen dein verhalten zu ändern und erwachsen werden. dir wurde aufgetragen erziehung walten zu lassen, dich um die kinder zu kümmern, sie zu versorgen und keine kinder mehr in die welt zu setzen.

nichts davon hast du umgesetzt. du hast noch immer keine arbeit, du bist noch immer nicht sterilisiert oder nimmst verhütungsmittel, du forcierst mit aller macht eine neue schangerschaft obwohl du völlig überfordert bist von den kindern die du hast und obwohl du als völlig kindeswohlgefährdend und erziehungsunfähig eingestuft wurdest. der schritt die kinder ins heim zu bringen ist schon lange überfällig und wurde mehrfach angekündigt, wenn du nichts veränderst. nun ist es endlich soweit

Jasmin71
Beitragsersteller

Hör mal Familie Hilfe sagt tagesgruppe reicht Jugendamt sagt die wissen keine Lösung ausser Erziehung stelle.vor paar mon sagt jug6alles gut kinder machen fortschr6.heute sagen die nein seit 6 j keine Fortschritte wo leben wir

takkana  01.04.2022, 15:38
@Jasmin71

du lebst in einer traumwelt und ja in den letzten 6 jahren hat sich nichts geändert. ihr seit als eltern weiter extrem kindeswohlgefährdent und völlig erziehungsunfähig. ihr vernachlässigt die kinder und fördert sie nicht. ihr seit nicht willig die kinder zu versorgen, daher schon immer arbeitslos und kinder bekommst du nur für mehr und ausreichend sozialleistungen. ihr macht die kinder psychisch krank, daher sind alle in psychiatrischer betreuung. die familienhilfen sagen genau das was fakt ist: du bist nicht fähig und nicht willig, daher gehen die kinder wieder ins heim so wie alle folgenden die du entgegen auflagen noch bekommen solltest.

Ich melde mich jetzt auch mal, deine Fragen kenn ich allesamt und ich wundere mich dass das Jugendamt so lange die Füße still gehalten hat.

Es wurde dir immer und immer wieder gesagt du sollst dich auf deine Kinder die ihr habt konzentrieren und NICHT nochmal auf die Idee kommen schwanger zu werden, du hast es konsequent ignoriert, das die Familienhilfe angeblich sagt es wäre alles toll halt ich um es noch freundlich auszudrücken für eine dicke Lüge.

Ihr könnt jetzt nichts anderes tun als euch anwaltlich beraten zu lassen uns selbst da sehe ich 0% Erfolgschancen, das Jugendamt tut gut die Kinder woanders unterzubringen und ich hoffe diesmal das sämtliche Kinder untergebracht werden, damit du und dein Mann endlich das Ding auf eurem Hals zum Denken benutzt und euch ändert!

Lass dich endlich abknipsen, kümmere dich um deine Kinder und um deren Förderbedarf, ob sie dann wieder zurück kommen bleibt abzuwarten aber jetzt sind sie nicht gut untergebracht bei euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet

Pescatori  03.04.2022, 14:32
Lass dich endlich abknipsen..

abknipsen

abknipsen tr \

1. etw abschneiden. ⇨ knipsen. 18. Jh.

\

2. jn erschießen, umbringen. ⇨ knipsen 4. 1910 ff.

\

3. ein Tier schlachten. Etwa im Sinne von »den Lebensfaden abschneiden«. 1900 ff.

\

4. etw fotografieren. ⇨ knipsen 1. Seit dem späten 19. Jh.

\

5. jm etw abknipsen = jm etw rechtswidrig wegnehmen, vorenthalten. Analog zu ⇨ abknapsen 1. 1900 ff.

\

6.refl = Schlafmittel einnehmen. Man sucht den Verstand »auszuschalten«. 1970 ff.

Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter!

Jasmin71
Beitragsersteller

Wir wollen kein Kind mehr.das jugendamt möchte die Kinder in erziehungsstelle tun weil mein kleiner nicht ängstlich ist,weil die kinder nicht alles können an Aufgaben trotz therapien aber Therapie stelle sagt zu uns Eltern sehr gut klappt.

Hamsterhalterin  02.04.2022, 21:29
@Jasmin71

Unfug, du redest dir das jedesmal einfach schön und komisch, vor kurzem hattest du noch einen Abgang? Dann deine ständige Frage ob du nun schwanger bist oder nicht und überhaupt.

Ihr habt euch für die nächste Zeit komplett disqualifiziert.

takkana  02.04.2022, 23:48
@Jasmin71

richtig das jugendamt will die kinder ins heim bringen, weil du dich um nichts kümmerst, nicht die simpelsten auflagen erfüllst und nichts weiter im kopf hast als schwanger zu werden. jegliche art der verhütung ist für dich feindbild. die logische konsequenz sich sterilisieren zu lassen ist dir mehrfach nahegelegt worden. du bist krank und gehörst in behandlung.

Hallo Jasmin71,

es tut mir leid, dass du nun in so eine heftige Auseinandersetzung mit dem Jugendamt geraten bist. Da ist wohl zwischen den Menschen im Jugendamt und dir die Möglichkeit eines verständnisvollen Miteinanders verloren gegangen. Wenn das geschieht, setzt sich meist ja die „amtliche Seite“ durch.

Du bist ja nun mit deinen vier Kindern und auch noch mit deinem gesundheitlich beeinträchtigten Partner sehr belastet. Da könnte das Jugendamt hilfreich sein!

Nun habe ich deine Worte so verstanden, dass das Jugendamt zwei eurer Kinder die Förderung in einer „Erziehungsstelle“ ermöglichen und zugleich dich damit entlasten will.

Du meinst aber, dass eure Kinder nicht getrennt werden dürfen.

Das ist sicher auch ein wichtiger Gedanke.

Was ich nicht verstanden habe: Warum gibt es zwischen den Familienhelfern, die die Tagesgruppe vorschlagen und dem Jugendamt, das die Erziehungsstelle wünscht, keinen Austausch?

Aber ich habe natürlich nur einen sehr oberflächlichen Eindruck von eurer Situation.

Wichtig fände ich aber auf jeden Fall, dass du deine Überzeugung ruhig zum Ausdruck bringst aber auch bedenkst, dass die Mitarbeiter des Jugendamts es eigentlich ja gut meinen. Wenn du nun ihre Überlegungen ernst nimmst und sie deine, dann wird aus dem Austausch nicht gleich ein Streit.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

Aber der Versuch, der anderen Seite Verständnisbereitschaft zu zeigen, kann sich lohnen!

Dir und deiner Familie alles Gute!