Jugendamt einschalten?

9 Antworten

Bitte rufe unbedingt beim Jugendamt an. Am besten so schnell wie möglich. Du kannst dich auch anonym melden. Am Telefon sagst du, dass du eine Kindeswohlgefährdung gemäß Paragraph 8a melden möchtest. Dann nenne so viele Informationen wie möglich. Hast du gesehen, dass sie sie schlägt? Wann und wo hast du es gesehen? etc. Je mehr Informationen du gibst, desto besser.

Was das Jugendamt machen würde, wissen wir nicht, aber es ist auf alle Fälle richtig diese Situation denen zu melden.

Jugendamt 100%

vorab möchte ich hier schreiben das ich nicht sehr viel vom Ja-amt halte. Aber wenn es Wirklich so ist wie du das beschreibst dann wird das Ja-amt die Kinder aus der Familie nehmen. Vielleicht bleibt das Baby noch da dafür sind die Einrichtungen nicht Ausgestattet.

Bitte das Jugendamt einschalten!!! Am besten gleich morgen! Die armen Kinder.. kannst es ja auch anonym machen. Die werden erstmal direkt ein Besuch abstatten und auch mit Kindergarten/ Schule in. Verbindung setzten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung