Was ist ein Tagesabschluss?

3 Antworten

Wir haben dir hier schon genügend Infos wegen deines Problems gegeben.

Die Daten die du hier im Forum deswegen dauernd anfragst, wirst du als Privatperson nicht von der Post erhalten.
Ohne einen sachkundigen Anwalt wirst du wohl nicht weiterkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LeylaLeylanim
Beitragsersteller

Da liegst du falsch , muss nur die Daten weiter geben und zwar einlieferbeleg ,Tagesabschluss und Übergabe Beleg . Selbst die Mitarbeiter dort meinten wenn zwei Belege auch wenn sie mit einer gleichen Sendungsnummern angegeben worden sind muss es auch 2 Pakete existieren auch wenn es eine Sendungsnummer ist

LeylaLeylanim
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ja klar , nur ist es so das man sich ständig Mailn muss und man nicht direkt eine Antwort kriegt . Habe ja auch nur gefragt was von mir gewollt wird … aber zu lesen das es nicht möglich sei von einem dhl Experte ist schon traurig da es Hoffnung nimmt statt gibt , trotzdem danke

lilatrudi  03.03.2022, 12:13
@LeylaLeylanim

Ich sehe allerdings nicht, dass das Problem gelöst ist. Trotzdem…viel Glück.

LeylaLeylanim
Beitragsersteller
@lilatrudi

Edit: hat geklappt ;) habe ein Beweis von dhl bekommen das es zwei Pakete waren .

wenn du kaufmännisch meinst, wenn man am abend die Kasse abrechnet und guckt dass alles stimmt und die einnahmen verbucht usw

In welchem Zusammenhang oder wofür? Wer möchte den haben?

Etwas mehr Infos dazu wären hilfreich

LeylaLeylanim
Beitragsersteller

Ein dhl mit Arbeiter möchte das haben Weil ich Problem habe mit 2 Pakete mit zwei gleichen Sendungsnummern .. um dieses Problem zu klären braucht er 3 Unterlagen :Einlieferbeleg / Tagesabschluss / Übergabebeleg .

sehe grade du bist Experte für dhl vielleicht kannst du ja weiter helfen

Highlands  03.03.2022, 12:02
@LeylaLeylanim

Das ist der Nachweis dass du die Pakete abgegeben hast.

Einen Einlieferbeleg bekommt man in der Filiale, eine Tagesabschlussliste gibt es bei Geschäftskunden wo die Pakete per LKW abgeholt werden.

Also ganz einfach der Versandnachweis. Es ist mit den 3 Begriffen jeweils das gleiche gemeint. Nur heißen die jeweils anders