Was ist ein Hausrecht?

1 Antwort

Du kannst nicht gegen ein Hausrecht verstoßen - wohl aber gegen die Hausordnung.

Das Hausrecht ist eine relative Sache - stell Dir vor, Du hast ne Klassenfete organisiert udn als ihr abschließen wollt, hat sich ein Obdachloser im Foyer schlafen gelegt... dann bittest du den sich zu entfernen und nimmst demgemäß das Hausrecht wahr.

Hausrecht ist eigentlich das Recht des Hausherren/ der Hausfrau, zu sagen, mein Tisch, meine Regeln!