Löschungen von Videos auf Youtube Hausrecht oder Zensur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hausrecht 86%
Zensur 14%

5 Antworten

Hausrecht

das ist ein privatunernehmen das geschäftsbedingungen hat denen man zustimmt, eine der bedingungen ist, dass die, die videos löschen dürfen, dass ist eine zensur, ja, der unterschied ist aber, das es als PRIVATunternehmen keine staatliche stelle ist die nicht zensieren dürfte. eigentlich gehört die zensur wegen dem artikel der redefreiheit im grundgesetz verboten, leider gestattet der gesetzgeber die zensur, weil --wie ich beobachte-- die zensur auch der klientel der gesetzgeber in die propaganda & politischen interessen passt, so werden kritische beiträge zensiert, ohne dass man eine rechtliche handhabe dagegen hätte, das es keine zensur gäbe wie es im GG so schön heißt wird durch eine solche vorgehensweise dann geschickt umgangen, so dass es dann trotzdem eine zensur gibt, nur ist die nicht direkt von staatliche stelle, darum leider erlaubt, obwohl ein verbot einer solchen zensur auch im privaten bereich wie youtube verboten werden sollte. meine videos werden auch regelmäßig zensiert, damit die schafe nicht aufwachen, z.b. dieses hier https://www.metacafe.com/watch/12142377/who-the-owners-of-the-media-are/

Schlange45345
Beitragsersteller

Welchen Kanal betreibst du?

Siebensternn  08.12.2020, 01:43
@Schlange45345

weblink hab ich in am ende der antwort nachgetragen, ist kein youtube aber die rechtlich ist es dort auch so mit der zensur wie in youtube. außerdem weiß ich von einigen der videos, dass die von youtube gelöscht werden, beislielsweise das video von jesse venutra bezüglich der hintegründe von den anschlägen vom 11. september (2001) in new york oder das video bzgl. der identität der personen im sowietkommunistischem regime. kannst dir ja die liste mit den videos angucken, soweit die nicht einfach so aus der liste von metacafe (dem betreiber der seite) aus der liste entfernt wurden.

wenn man von dieser form der zensur berichtet (die, die nicht mal so nennen und daher nicht zugeben wollen), heißt es dann "verschwörungstheorie", dass die aber die politisch systemkritischen videos löschen ist aber trotzdem offensichtlich, zumindest für diejenigen die das selbst erfahren haben. selbst davon zu berichten wird auch zensiert, damit das die leute nicht bemerken.

das ist so, weil die bundesregierung von den kasaren fremdgesteuert ist und die, die ausbeutung des volkes gerne beibehalten möchten, dafür die zensur die nicht mal zugegeben wird, damit die schafe nicht merken wer die schlächter sind und es so weitegeht.

Schlange45345
Beitragsersteller
@Schlange45345
das ist so, weil die bundesregierung von den kasaren fremdgesteuert

Ich habe meine Zweifel.

Eine Zensur kann aufgrund des Hausrechtes stattfinden.

Passiert hier auf GuteFrage auch tagtäglich.

Schlange45345
Beitragsersteller

Findest du das gut?

EzekyleAbaddon  08.12.2020, 01:39
@Schlange45345

Da ich in der (Club) Gastro arbeite, wo auch oft mal Gäste rausfliegen, kann das hier und da durchaus nachvollziehen, wenn zensiert wird.

Hausrecht

Wenn YouTube das Video selber löscht ohne das es der Staat oder eine Behörde angeordnet hat ist das keine Zensur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal
Hausrecht

Da YouTube keine staatliche/öffentliche Stelle ist, keine Zensur.