Was ist ein Firmunterricht?

4 Antworten

Wenn du Katholik bist, dann gibt es 3 Stufen, die du "aufsteigen" musst, um den Segen zu Empfangen. Erst kommt die Taufe, dann die Kommunion und dann die Firmung. Mit der Firmung hast du dann quasi die letzte Stufe erklommen.

Im Firmunterricht wird auf die Firmung (die Bestätigung der Taufe) vorbereitet. In der evang. Kirche heißt es Konfirmandenunterricht.

du bist nicht katholisch. Oder? Glaubensunterricht in der Kirche.