Elternteil als Firmpate?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist echt so, das steht im Gotteslob (find unsers gerade nicht, sonst würde ich dir noch die Seitenzahl nennen... da stehn nämlich noch andere Dinge dazu wer das sein darf und wer nicht).

Ich hatte die Schwester von meiner Taufpatin, die ist die Taufpatin von meiner Schwester. Ich kenne auch andere, die dann einfach ihre Taufpatin genommen haben, oder eine Freundin die schon vor ihnen gefirmt worden ist, aber das finde ich nicht so gut (also das mit der Freundin), zumindest wenn sie nicht viel älter als man selbst ist, wenn sie so fünf Jahre älter ist, ist das ja nochmal etwas anderes. Aber ich glaube, man kann auch zum Beispiel seine Schwester oder Bruder als Firmpate nehmen =)

Der Pate soll die Eltern unterstützen bei der christlichen Erziehung.

Man kann z.B. Onkel oder Tante nehmen (wenn es in der Familie bleiben soll).