Firmung ohne Firmunterricht?

2 Antworten

Eine merkwürdige Frage .

Willst du den gar nicht wissen warum das Sakrament der Fimung gespendet wird ?

Aber bei den bunten Zuständen im Religionsunterricht in D und der CH ....kann ich dich auch wiederum gut verstehen..

Wenn du gefirmt werden willst und es dich tatsächlich interessiert ...was zu hoffen ist ,dann würde ich mir eine andere Ortskirche dazu suchen.

Zum Beispiel bei der St.Petrusbruderschaft in einer dortigen Personalpfarrei .

Wenn nicht wäre es doch Heuchelei dich überhaupt firmen zu lassen.Weil du dann vorgibst etwas zu sein,wasdu gar nicht bist : Katholischen Glaubens.

Lg

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Schau bitte unter der Rubrik Sakramente nach .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau, wenn du Polizist werden willst, und du die Ausbildung furchtbar findest, kannst du die Ausbildung dann einfach überspringen?