Hab keine Lust in den Firmunterricht zu gehen :(

8 Antworten

Wenn du nicht gefirmt werden möchtest, dann musst du da auch nicht hingehen. Je nachdem wie alt du bist darfst du das selbst entscheiden. Aber nicht hingehen und trotzdem nachher Kohle für Firmung abkassieren ist nicht. Wobei die Firmung sowieso einen anderen Hintergrund haben sollte.

Muss man echt zum Firmunterricht ist das nicht freiwillig, musst halt mal mit denen reden wenn das geht und sagen du musst so viel zurzeit in der schule lernen das werden sie wohl verstehen viel glück :))))

Sag doch für diese Woche ab, weil du lernen musst. Oder erklär deinen Eltern den Sachverhalt und die sollen dich entschuldigen. Schule geht ja wohl vor...

Ich weiß zwar nicht wie streng das bei euch gehandhabt wird, aber ich konnte auch wegen dem Lernen beim Konfi-Unterricfht fehlen.

Würde mich aber trotzdem Fimen lassen, denn dafür gibts Geld. ^^

Datenschnee  09.01.2014, 15:20

Du vergisst dass die Katholiken viel strenger sind. Bei uns wars so: Einmal fehlen mit Attest, zweimal fehlen und man ist raus, egal ob mir Attest oder ohne.

Du musst dich doch nicht firmen lassen! Wenn dir nichts daran liegt, dann mach es einfach nicht.

Entweder du gehst hin und lässt dich Firmen, oder du beschließt, dass deine Firmung dir nicht wichtig ist und brichst das ganze ab. Religiöse Selbstbestimmung:)