Was ist die humanste Hinrichtungsmethode?

2 Antworten

Keine Hinrichtung ist human; deren Inexistenz in unseren Ländern (u.A. DE, A, CH) ist wohl/gut begründet.

Wer schon mal einer Hinrichtung beigewohnt hat, weiss, dass diese nichts mit „Humanität“ zu tun hat. Btw: Egal, welche Methode angewendet/genutzt wird; es gibt immer mal wieder eine „Panne“ bei deren Anwendung - mit teilweise echt üblen Auswirkungen…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Da ich keine Erfahrung habe, kann ich nur mutmaßen, was die Methode ist, die am wenigsten schmerzhaft ist: Gift.

Ansonsten schließe ich mich voll den Ausführungen des Users WARRIOREAGLE an: human ist keine Tötung.