Ist der Elektrische Stuhl eine humane Hinrichtungsmethode ,falls ja warum und fall nein,warum nicht?

5 Antworten

Nein, finde ich nicht. Die abschreckende Wirkung auf solchem hingerichtet werden zu können ist aber enorm. Am humansten denke ich, wird wohl die "Giftspritze" sein. Zuerst wird die/der Deliquent narkotisiert und mit einer zweiten (der eigentlichen Giftspritze) ihr/sein Herz zum Stillstand gebracht...

Von Experte Udavu bestätigt

Mal von dem Thema Todesstrafe abgesehen…

Für mich ist zwar alles nicht human aber würde nach dem dabei gespürten Scherz/Todesangst bis zum Tod unterscheiden.

Bei Strom spürst du bis du tot bist wie dein ganzer Körper extrem schmerzhaft Krampft, wie der Strom auf dem Weg durch dein Körper den Adern entlang dich innerlich verbrennt und das bis du den Löffel abgibst. Mal davon abgesehen das sich das Wasser der Zellen durch die Hitze ausdehnt und es dir innerlich alles…

Sehr babarische Methode, für mich nur übertroffen von Ersticken durch Gas (kann gerne mal 15 min dauern).

  1. Töten als Strafe ist barbarisch und niemals human. Es wäre ja abartig das so zu bezeichnen.
  2. nein, der elektrische stuhl ist ziemlich scheiße. Guck mal den Film the green mile.
Und was hat es mit der Problemfrage ,, sollte man gleiches mit gleichem vergelten?''

sollte der staat einen mörder aus rache umbringen? Oder doch anders handeln (spoiler er sollte anders handeln)

Es gibt keine humane Hinrichtungsmethode...

Bonzo240195  26.05.2023, 20:22

Doch. Blaue Bohne. "mitten zwischen die Augen" stelle ich mir einen schönen Tod vor. Wahlweise Hinterkopf aufgesetzt.