Was ist die größte Schweinerei, die in den letzten 30 Jahren in Deutschland passiert ist?

9 Antworten

Ganz klar: Für mich ist es der Cum-Ex Skandal. Dass ein Netzwerk von Bankstern unseren Staat um viele Milliarden dringend gebrauchter Steuergelder gebracht hat und der Staat zu unfähig ist, diese Abzocke vollends einzudämmen, die vielen Profiteure - bis auf ein paar Bauernopfer - nicht gefasst sind und das Geld weiterhin verschollen ist.

Wichtige Initiatoren (darunter sogar ein Bundeskanzler) können sich an nichts erinnern.

Das ist für mich mit größtem Abstand der schlimmste Skandal.

Blumenacker  16.08.2024, 22:35

Altehrwürdige Banken haben da fett mitgemischt.
Aber was eine richtige Bank ist, die hat ihre Kontakte in die Politik.
"Systemrelevant" ist das Zauberwort.
Vieleicht sollte man nicht nur auf die Banken schimpfen, sondern das ganze System mal genauer durchleuchten.

Der Aufstieg der AfD ist für mich die größte, nationale Katastrophe seit dem 2. WK. Nicht nur die destruktive Gesinnung - die gab's auch in vorherigen Parteien - sondern dass Bösartigkeit wieder auf Zustimmung trifft und primitiver Populismus seine Anhänger findet.

Der wachsende Antisemitismus.

Dass sich manche Menschen gegen die wertvollen Errungenschaften unserer Zivilgesellschaft richten, die von vorherigen Generationen aufgebaut wurden.

Das alles ist nicht die Mehrheit, aber es ist erschreckend genug.

Enzylexikon  16.08.2024, 23:05

Kann ich so unterschreiben.

2020: Die Bundesbürger werden in ihre Häuser gesperrt, ihre Menschenrechte werden einkaassiert, Ausgangsverbote zu bestimmten Uhrzeiten verhängt, Kindern der Schlitten unter dem Hinter weggezogen und mit Polizeieskorte nach Hause gebracht, das Sitzen auf Parkbänken wird bestraft und gleichzeitig wird verboten, gegen diese Ungerechtigkeiten zu protestieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

guenterhalt  16.08.2024, 22:34

47.860 Bundesbürger haben das leider nicht erleben können.
Ob die sich einfach raus geschlichen haben?

Merkur112  16.08.2024, 22:31

Ach so ein Tinnef. Wenn sie nichts gemacht hätten und Deine Großeltern/Eltern (Je nach Alter) - daran draufgegangen wären, hättest Du nun genau das Gegenteil gemosert. "Rabähh.. Die sind alle unfähig. Die hätten dies und die hätten das machen sollen.. Die haben uns verheizt! Die sind uns egal! usw. usw."

Dokthor  16.08.2024, 19:59

Das muss ja ZUGEHEN bei dir zu Haus ...

Das männliche Rollenbild dermaßen abzuschwächen. Viel schneller wird all das ausgesprochen, was man am Mann nicht mehr haben will, als das, was man vom Mann erwartet.

Den Mann im Haus gibt's nicht mehr. Weibliche Betreuer übernehmen den Part für die Erziehung der Kinder. Die Jungs können sich deswegen auch absolut nicht gut entwickeln, weil die Frauen sich nicht in ihre Rolle hineinversetzen können.

Ich habe außerdem keinen Aufschrei der Feministinnen gehört, als der Krieg in der Ukraine ausbrach und die Männer das Land nicht verlassen durften, sondern an der Front kämpfen sollten. Das also nennt sich Frauenquoten erfüllen zu müssen. Und sobald es um Leben und Tod geht, lässt man die Männer also wieder alleine.

SamaMoldo  16.08.2024, 22:47

Du hast nur nicht hin gehört: Die "Grande Dame" des deutschen Feminismus ist sehr entschieden gegen Waffenlieferungen und wollte von Anfang an Verhandlungen mit Putin.

rallerapper799  16.08.2024, 22:48
@SamaMoldo

Verhandlungen? Pff. Putin ist erst dann ruhig, wenn er die Ukraine unter seine Herrschaft gebracht hat. Nicht vorher.

rallerapper799  16.08.2024, 22:41

Ich hab es mir gleich gedacht: so viele sind geblendet von allem Schrott heutzutage. Oje...

guenterhalt  16.08.2024, 22:40
Das männliche Rollenbild dermaßen abzuschwächen.

musst du dir das Bier selbst holen? Gehorcht deine Frau nicht mehr?

Würde da Afghanistan als deine neue Heimat nicht besser sein?

Skywalker17  16.08.2024, 22:32

Oh Gott, oh Gott. 😊😊😊

Das männliche Rollenbild dermaßen abzuschwächen.

Wozu brauchen wir ein männliches Rollenbild?.

Frauen und Männer sind gleich viel wert. Kapiers endlich!

Niemand hindert Väter dran, ihr Söhne zu erziehen. nur haben sie dazu oft keine Lust und es bleibt an den Müttern hängen.

anTTraXX  16.08.2024, 22:32

Huiii so viel gekränkte Männlichkeit ist schon fast unmännlich

jule2204  16.08.2024, 22:31

Es geht um Deutschland, nicht um die Soldaten in der Ukraine.

Der Cum-Ex-Skandal natürlich.

Dreißig Milliarden Euro verbrannt, niemand zur Rechenschaft gezogen, stattdessen die Masche politisch auch noch legitimiert. Durch den Bundeskanzler.

Olaf Scholz hat diesen Gangstern als Merkels Finanzminister die Beute noch schön eingepackt, ein Schleifchen drum gebunden, und seither schieben wir deren Nachfolgern jedes Jahr weitere zich Milliarden in den Hals.

Das ist nicht nur der bei weitem größte Skandal der letzten 30 Jahre, sondern seit dem Holocaust.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA&t=948s