Was ist die Definition des Begriffes "Miethai"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wir der Begriff Miethai verwendet weil Hai wie andere Raubtiere auch meisten die schwachen Tiere angreifen weil es eben leichtere Beute ist. auch die sogenannten Miethaie oder Kredithaie versuchen meist den schwächeren das Geld aus der Tasche zu ziehen. sie wollen nur Gewinn und nehmen keine Rücksicht auf ihre Mieter usw.

Spielkamerad
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für diese Definition Buckykater !

Mir sagt das Wort nicht wirklich etwas, weil ich es nicht exakt definieren kann.

Es gibt verschiedene Definitionen, meine:

Jemand, der Bruchbuden oder Wohnungen zu überteuerten Preisen vermieter und ansonsten auch nur das Nöätigste am Haus macht; wenn überhaupt was gemacht wird.

Auf Deutsch gesagt:

Mit wenig Mitteln viel erreichen und sich eine Dreck darum scheren was andere sagen oder denken.

MfG

Johnny

Spielkamerad
Beitragsersteller

Recht herzlichen Dank für deine Antwort Johnny !

Ein Miethai ist einer der zuviel miete nimmt mehr wie üblich und von seinen miétern immer mehr miete verlangt ohne Rücksicht und meistens auch unseriös und ein Miethai nimmt keine Rücksicht auf seine Mieter mit so einen kann man nicht reden oft mals müssen dann die Mieter ausziehen weils Geld nicht mehr reicht

Spielkamerad
Beitragsersteller

Danke für die Antwort !

Mithai = Mietwucher ist ein juristischer Begriff und bezeichnet einen Sonderfall des Wuchers.

Spielkamerad
Beitragsersteller

Ok, recht herzlichen Dank für die Antwort freenet !

Ich werde mich mal über diesen juristischen Begriff informieren !

Da könnte man drüber streiten.

Aus meiner Sicht ist das ein Vermieter der auf Teufel kommt raus alles kauft, möglichst, teuer vermietet, nichts an der Immobilie macht und/oder wenn sie unrentabel ist wieder abstößt (verkauft).

Spielkamerad
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für die Antwort, über diese Definition kann man nachdenken !