Was ist der Vorteil für einen Gymnasiasten?

Support

Liebe/r x3Beebee,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Der Unterrichtstoff, bzw. die Vertiefung desselbigen.

Das es hier oder dort mehr oder weniger Idioten gibt kann man nicht sagen, sondern das hängt einfach von den Leuten, bzw. der Schule ab. Es gibt auch Hauptschulen wo es friedlich zugeht und Gymnasien wo Gewalt herrscht

Gymnasiasten sollten intelligenter sein, eine schnellere Auffassungsgabe haben, weil sie mehr Stoff zu bewältigen haben.

Wie sich jemand moralisch benimmt, ist eine andre Frage. Anstand ist eine Frage des Charakters - und da gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten gute und schlechte.

Meines Wissens findet bis heute in keiner Schule soziale Erziehung statt - die Auswüchse sind deutlich erkennbar.

Am Gymnasium wird mehr selbstständiges Lernen und Erarbeiten gefordert. Das Niveau an einer Hauptschule ist schon ein anderes, die Anforderungen deutlich geringer.

Nach meiner Erfahrung sind Hauptschüler nicht unbedingt dümmer, sondern eher weniger motiviert. Viele kommen aus Familien, in denen Bildung keinen besonders hohen Stellenwert genießt. Sehr oft kümmern sich die Eltern sehr wenig um ihre Kinder, die aber in der Regel materiell sehr gut versorgt werden.

Hallo,

Das Niveu auf dem Gymnasium ist höher es geht bis zur 13.Klasse und man macht in Normalfall sein Abitur.Auf der Hauptschule ist das Niveu nicht so hoch es geht bis zur 9.Klasse und man macht seinen Hauptabschluss.

LG

du kannst richtig studieren, und es wird besser bewertet, also wenn du z.b einen job brauchst....