Warum der Hass ggü. Hauptschülern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptschüler sind mit Sicherheit keine schlechteren Menschen. Ich habe dass Glück, dass ich in der Schule einigermaßen gut mitkomme und meine Eltern mich viel unterstützen. Für was besseres halte ich mich nicht. Dass manche meinen, Hauptschüler seien "asi" ist wahrscheinlich nur ein Vorurteil.

Gymnasiasten denken sie wären mehr Wert weil sie auf nem Gymnasium sind. Natürlich sind nicht alle so aber es ist meine Erfahrung. Und weil die das denken machen sie alle runter die nicht auf nem Gymnasium sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AskTheRadio
Beitragsersteller

Hab ich so auch mitbekommen.. man bekommt es ja auch von den Lehrern gesagt: "Ihr müsst härter arbeiten, wir sind hier doch nicht auf der Hauptschule!"

Weil es teilweise auch so ist. Meine beste Freundin ist selbst auf einer Hauptschule und sie sagt, dass die ganzen Vorurteile stimmen. Natürlich nicht alle, sie ist ja such nicht so. Aber eben sehr viele sind "asozial". Also oft Prügeleien, Drogen, Kriminalität usw. Die Polizei ist auch manchmal in der Schule.

Also wie gesagt. Nicht alle Hauptschüler sind so. Aber eben viele.

Weil die sehr viele Hauptschüler tatsächlich “assi“ sind. Das ist meine Erfahrung. Denn auf der Hauptschule sind oftmals die ohne jegliche Motivation für Schule. Und das geht Hand in Hand mit Drogen&Kriminalität. Es gibt auch andere Fälle, aber sehr viele sind tatsächlich so. Vielleicht ist das Bild der Hauptschüler etwas übertrieben, aber es ist nun mal Fakt dass dort Leute hingehen die nicht mehr leisten können/wollen.

Babykatzenlul  25.07.2020, 17:35

Du hast ein ganz falsches Bild von uns

Floriawlf  25.07.2020, 17:36
@Babykatzenlul

Wie gesagt, nicht alle sind so. Aber sehr viele sind es schon.

Freut mich, dass du eine Ausnahme bist :-)

Mal wieder so eine Aussage, bei der das Wort "Hass" stark übertrieben gebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AskTheRadio
Beitragsersteller

Sehe ich ganz anders.