Was ist der Unterschied zwischen einem Quader und einem Würfel?

4 Antworten

Bei einem Würfel sind alle 12 Kanten gleich lang, ein Quader hat jeweils 4 gleich lange Kanten.

der würfel hat nur gleich lange seiten der quader hat 2 verschieden lange seiten siehst du ja auf den bildern;)

Hoffe dass ich helfen konnte LG mylifeinsummer:)

das ist ein quader - (Mathematik, Quader) Das ist ein würfel - (Mathematik, Quader)

ein Würfel hat nur gleichgroße Flächen, Seiten und Kanten. Bei einem Quader muss dies nicht der Fall sein.

noeline
Beitragsersteller

Vielen Dank! :))

oder Du gibst "Quader" mal bei Wikipedia ein

https://de.wikipedia.org/wiki/Quader

Unter "Spezielle Quader" findest Du dort den Würfel