Quader, Würfel Präsentation?

4 Antworten

Vielleicht auch den Nintendo Gamecube (GCN) erwähnen, der ja wie ein Würfel aufgebaut ist. ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls ihr schon das kartesiche Koordinatensystem kennengelernt habt, kannst du vielleicht noch was über Quader im Raum sagen.

du kannst auch noch herausfinden, was in unserem Alltagsleben alles Quader / Würfel ist

du kannst auch fragen, warum der Zauberwürfel ( weißt du, der mit den verschiedenen Farben, mit denen man vor einiger Zeit rumspielte)  also warum das kein Quader war

mach es ein bisschen interessant

und fachliche Mathe-Infos kannst du googeln