Wer ist der reichste Mensch, den Sie je gesehen haben?

6 Antworten

War selbst ein paar Jahre in der Hotelbranche "gehobene Klasse". Da habe ich sehr viele finanziell Reiche Menschen getroffen. Man sieht zwar nicht deren Kontostand aber wir hatten einen Arabischen Scheich als Stammgast der immer mit seiner Familie und einer 5 köpfigen Crew an Bediensteten bei uns im Hotel Gewohnt hat. Das Denke ich war der Reichste den ich getroffen habe.

Zu sehen bekommen hab ich dort Musiker, Schauspieler, Politiker und Filmproduzenten. Aber ist an sich nichts besonderes. Sind auch nur Menschen.

Das weiß ich nicht, man sieht den Leuten ja nicht an wie viel Geld sie haben...

Und für Prominenten oder sowas interessiere ich mich nicht, so dass ich sie vermutlich nichtmal erkenen würde wenn ich mit ihnen reden würde.

Vielfach-Millionäre habe ich schon ein paar getroffen - angemerkt hat man es keinem davon. Waren ganz normale, bodenständige Typen mit denen man ein nettes Gespräch führen konnte. Meist hab ich swoieso erst später erfahren dass es sich dabei um sehr vermögende Menschen handelt, weil ich mich, wie erwähnt, für sowas nicht interessiere und daher die Leute auch nicht kenne.

Von einem weiß ich es auch nur weil ich ihn recht gut persönlich kenne. Er wohnt in ner netten aber nicht sehr großen 0815-Wohnung, fährt nen alten VW-Passat, läuft immer in abgetragenen Sachen rum - hat aber Unternehmen, Beteiligungen, Patente, usw. und mehr als genug Geld auf dem Konto. Nur Aussendarstellung schert ihn halt so überhaupt nicht, der macht das (seine Firmen) tatsächlcih weil er Spaß dran hat.

Daher: Wenn jemand mit Goldkettchen und Rolex rumläuft und behauptet er wär reich, dann klingt mir das weniger glaubwürdig als bei nem 0815-Typen in abgetragenen Klamotten xD

Das waren Gil Sander auf deren Gut am Plöner See und in ihrem Privaten Bereich in Hamburg ich als Maler gearbeitet habe und in der Schweiz ein Abermillionen schwerer Bänker in dessen neu erbauten Villa ich an den Malerarbeiten beteiligt war.

Mich selbst im Spiegel. Bin reich an Erfahrungen, Familie, an Glück meistens und da auch die Finanzen stimmen, kann ich geniessen.

Mark Zuckerberg im Central Park, also ich bin mir ziemlich sicher, dass er es war. Er stand da in einer Gruppe und die wollten joggen

DocteurTiziano3  07.08.2024, 17:52

Ich habe auch mal jemanden gesehen, der wie Zuckerberg aussah. Und eine der Musk sehr ähnlich sah (nur die Augen hatten eine andere Farbe). Aber ich bin mir sicher, dass beide nicht gerade mit dem öffentlichen Nahverkehr in Deutschland unterwegs sind.