Was ist der beste 4er Split?

2 Antworten

Würde eher PPL machen und mich dann auf die Grundübungen mit der Langhantel fokussieren. Dann kannst du auch 6 mal gehen und hast die Beine auch 2 mal die Woche.

Vierer wäre mir persönlich zu viel gesplittet.

Wieviel wiegst du ? Wie groß wie lange trainierst du schon. ?

GangGang873
Beitragsersteller

Bin 17, 180cm und wiege grad 68kg. Trainieren tu ich so seit 3 Monaten durchgehend, die 2 Monate davor konnte ich aus Gesundheitlichen Gründen nur teilweise trainieren

Kubi1996  10.07.2024, 21:49
@GangGang873

Da sehe ich dich nicht bei einem PPL Split oder gar 4er Split so viel Volumen brauchst du schlicht weg nicht in einer Einheit.

Würde dir empfehlen 3-4 mal die Woche einen GK Plan oder OK UK Split zu machen und erstmal vernünftige Kraftwerke erreichen und auf 75-80KG Körpergewicht zu kommen.

Wenn du dann 85-90KG auf der Bank auf Reps ordentlich drücken kannst und 120-140Kg vernünftig beugen kannst würde ich weiter schauen.

Kubi1996  10.07.2024, 21:50
@Kubi1996

Pro Trainigstag brauchst du nicht mehr als 6-8 Übungen. Die kleineren auch gerne im Supersatz um etwas Zeit zu sparen.

GangGang873
Beitragsersteller
@Kubi1996

Hab vorher halt nh Jahr zuhause trainiert mit paar Hanteln und nem kabelturm. Bei Ok und Uk bin ich halt immer 2h+ im gym und dachte kann das mit nem 4 er Split oder ppl vlt minimieren weißt du wie ich meine?

Eventuell dieser Hier:

Pull, Push, Leg, Pause, Ok, Pause, Pause?

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung