Was ist dein Lieblingbibelvers?

8 Antworten

Johannesevangelium, Kapitel 14, Vers 6:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."

UND

Die Aussage, dass sich alle Knie beugen werden, steht in der Bibel im Philipperbrief, Kapitel 2, Verse 9-11:

„Darum hat ihn Gott über alle erhöht und ihm den Namen gegeben, der über allen Namen ist, damit im Namen Jesu sich beugen aller, die im Himmel und auf der Erde und unter der Erde sind, und jede Zunge bekennt: Jesus Christus ist der Herr, zur Ehre Gottes, des Vaters."

Mir sind mehrere Bibelverse sehr wichtig, aber ob es darunter einen gibt, der mir am wichtigsten wäre, wüsste ich so nicht zu bewerten.

Da gibt es viele. Hier einer davon:

Hiob 19:27: "Ihn selbst werde ich sehen, / ja, meine Augen schauen ihn an; / er wird kein Fremder für mich sein. / Ich sehne mich von Herzen danach.""

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Viele. Heute mal der:

Offenbarung 21:4 SCH2000

[4] Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

https://bible.com/bible/157/rev.21.4.SCH2000

"Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben."

Johannes 3, 16