Glück?
Hallo meine Geschwister im Glauben, bitte hilft mir eine Sache zu verstehen. Ich glaube nicht an Glück sondern daran, dass es Gott ist. Allerdings wird in der Bibel selbst das Wort Glück ziemlich oft auch verwendet. Darf man das Wort Glück dann nutzen oder nicht? Wenn nein, was soll man anderes sagen? Ich möchte halt nicht so zu unnötigen Dingen Gott sei dank sagen, weil ich in dem Moment nicht denke, dass das mäßig von Gott ist versteht ihr? Zum Beispiel wenn wir nur wenig Hausaufgaben haben würde ich normalerweise sagen „Zum Glück haben wir nur so wenig auf“ aber ich möchte das Wort Glück lieber nicht so oft benutzen aber ich möchte nicht respektlos sein und dazu Gott sei dank sagen versteht mich?
Antworten bitte nur von Christen, weil ich Jesus näher kommen möchte :)
2 Antworten
Meiner meinung nach gibt es nicht viel das einen gott erzuernt , warum sollte es ihn kuemmern welche woerter du benutzt er ist schliesslich allwissend und kann gut unterscheiden zwischen glaeubigen und unglaeubigen. Du musst dir vor augen fuehren das die bibel nur das ist was die leute damals interpretiert haben, es ist also nicht unbedingt wort fuer wort das was gott auch will.
Viel glueck weiter in deinem glauben, ich denke es kann dich in vielen lebenslagen weiterbringen
Also glaubst du, dass alles, was passiert, bereits fest steht im Drehbuch Gottes? Also auch die Entscheidungen/Taten der Menschen?
Dann wären doch auch böse Taten die Werke Gottes.
Also gibt es Glück. Zum Beispiel wenn ein Mensch frei entscheidet, dir was zu schenken. Oder Pech, wenn er entscheidet, dir was böses zu tun.