Lieblingsbibelvers?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EmmaMarie,

den Text in Jesaja 43:4 finde ich auch sehr schön. Ich habe nicht nur einen einzigen Lieblingsverse. Hier sind ein paar, die mir besonders gut gefallen:

(Psalm 46:1) Gott ist uns Zuflucht und Stärke, Eine Hilfe, die in Bedrängnissen leicht zu finden ist. . .

(Psalm 72:12-14) Denn er wird den Armen befreien, der um Hilfe ruft, auch den Niedergedrückten und jeden, der keinen Helfer hat. Es wird ihm leid sein um den Geringen und den Armen, und die Seelen der Armen wird er retten. Von Bedrückung und von Gewalttat wird er ihre Seele erlösen, und ihr Blut wird kostbar sein in seinen Augen.

(Römer 8:26, 27) In gleicher Weise kommt auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe; denn das, was wir beten sollten, so wie wir es nötig haben, wissen wir nicht, aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber, der die Herzen erforscht, weiß, wonach der Geist trachtet, denn in Übereinstimmung mit Gott tritt er für Heilige ein.

(Psalm 46:1) Gott ist uns Zuflucht und Stärke, Eine Hilfe, die in Bedrängnissen leicht zu finden ist

LG Philipp

Philipp59  11.03.2024, 06:50

Vielen Dank für den Stern! :-)

LG Philipp

3. Buch Mose 25,44

Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.

Mein Einschulungspalm: Ps 121 . Ich sage ihn mir immer in Gedanken auf, wenn ich in einer Prüfungssituatoin bin. Der ganze Psalm beruht mich irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Meiner ist Exodus 4:24:

Unterwegs aber, im Nachtlager, trat ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten. Da nahm Zippora einen scharfen Stein und schnitt die Vorhaut ihres Sohns ab und berührte damit seine Füße und sprach: Ein Blutbräutigam bist du mir. Da liess er von ihm ab.

Ja, da sind ein paar zweifelhafte Übersetzungen dabei - aber mir imponiert vor allem der offensichtliche Raubtiercharakter, der sich hierin zeigt (ja, es ist hier unklar, wen der HERR ursprünglich töten wollte, und wessen Füsse berührt werden.).

Woher ich das weiß:Hobby