Was ist das Ziel?

10 Antworten

Das Ziel ist die pure Destruktivität eines aufkeimenden globalen Konfliktes.

Wie ich schon seit Jahren und auch vor 2022 schon sagte und schrieb, haben wir einen neuen kalten Krieg, der durch primitive Schwanzvergleiche der Konfliktparteien begleitet wird.

Die Militärübung der Nato (Arctic Defender) in Alaska ist eine deutliche Drohung, die an Moskau gerichtet ist. Zwischen Alaska und Russland ist nur die Beringstraße und die Tschukschensee.

Pistorius hat heute vor laufender Kamera Richtung Russland gesagt, dass man das auflaufen der Nato, in Russland sehen soll. Das ist zweifelsfrei eine Drohung die Pistorius hier Richtung Moskau ausspricht.

Damit ist der kalte Krieg in die heiße Phase übergegangen. Eine Eskalation und direkte militärische Konfrontation wird immer warscheinlicher. Es formieren sich gerade die möglichen Schlachtfelder eines dritten Weltkrieges.

1. USA vs Russland. Schlachtfeld hier die Beringsee und das angrenzende russische wie auch US Gebiet.

2. Nordkorea vs Südkorea. - Auch erst wenige Tage alt. Kim Yo Jong, die Schwester von Kim Jong Un, hat Südorea offen mit Krieg gedroht.

- Südkorea ist gerade dabei die Ukraine umfangreich unterstützen zu wollen. Während Nordkorea und Russland auch erst vor wenigen Tagen einen militärischen Beistandspakt geschlossen haben und gerade die ersten nordkoreanischen Pioniere nach Donezk geschickt werden.

3. China vs Taiwan und der Kampf um die Microchips und die Marktherrschaft von ihnen. Unglaublich selten und essentiell für die menschliche Technologie. China will Taiwan und wird es sich früher oder später nehmen. Damit wird Taiwan zum annektierden Schlachtfeld im dritten Weltkrieg.

4. Israel vs Iran und der Nahostkonflikt. Gerade ebenfalls wenige Tage alt, dass Israel und der Libanon gerade kurz vorm Krieg stehen. Die zentrale Forderung der Hisbollah ist, dass Israel aus Gaza abzieht. Die zentrale Forderung Israels ist, dass die libanesischen Milizen sich zurück ziehen und die Demilitarisierungsgrenze von 2006 einhalten.

Beides wird nicht erfüllt werden, sodass ein Krieg mit harten Gefechten und Kämpfen zu erwarten ist.

Damit weitet sich der Nahostkonflikt faktisch aus. Vermutlich wird der Iran hier einen Stellvertreterkrieg führen und anfangs noch keine Truppen schicken und stattdessen die Hisbollah dazu nutzen, Israel indirekt zu bekämpfen. Israel wird die USA und Deutschland hinter sich haben, die diesen Krieg finanzieren und unterstützen werden. In fortlaufender Eskalationsspirale ist eine militärische Intervention des Iran denkbar. Ebenso das die USA und Deutschland direkt in den Krieg eintreten im späteren Verlauf.

Schlachtfeld werden hier weitere Gebiete im Nahen Osten sein.

5. Ukraine vs Russland. Besteht bereits wie bestens bekannt

Ich rate, bereitet euch darauf vor. Die heiße Phase im kalten Krieg hat nun begonnen. Letztlich wird ab jetzt nur noch ein Funke reichen bis alles eskalieren wird und Nationen nacheinander in den Krieg eintreten / hineingezogen werden.

Bild zum Beitrag

 - (Krieg, Europa, Russland)

Horus737  10.07.2024, 18:33

Dem Autor macht es Spaß einen Dritten Weltkrieg vorauszusagen.

Ich hoffe, dass er mit seinem Schwarzsehen total Unrecht hat !

Der Angriff Putins auf die Ukraine wird bald im Sande verlaufen.

peace87  10.07.2024, 22:59
@Horus737

Dem Autor macht es Spaß meine Antwort zu diffamieren.

Mehr kommt von dieser "Clique" aber ohnehin selten. Intellektuell sind sie mir - einem ehemaligen Hauptschüler nicht gewachsen. Das beweisen sie regelmäßig aufs neue, wenn sie meine Beiträge sabotieren, löschen und zensieren und gleichzeitig die Diffamierungen gegen mich stehen lassen.

Aber wer auf intellektueller Ebene nicht konkurrieren kann, der muss sich wohl mit derartigen Taschenspielertricks behelfen.

Dabei scheißt man dann sogar gern mal auf das deutsche Grundgesetz.

Denn:

Grundgesetz für die Bundesrepublik DeutschlandArt 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Man darf Menschen die dagegen verstoßen als Feinde der FDGO ansehen!

anTTraXX  10.07.2024, 23:05
@peace87

Wer Blödsinn verzapft sollte damit klar kommen das man diesen Blödsinn auch als solchen betitelt. Es ist kein Verstoß gegen Art 5 und auch schon 3x keine Zensur.

Aber das ihnen das egal ist kennt man ja.

peace87  10.07.2024, 23:21
@anTTraXX

1. Alles was in meiner Antwort steht sind Fakten , die ihr mit etwas politischer Bildung eigentlich wissen müsstet.

Anbei etwas Aufklärung für dich:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/nordkorea-kriegsgefahr-100.html

https://www.fr.de/politik/suedkorea-ukraine-krieg-nordkorea-russland-militaer-wladimir-putin-kim-jong-un-waffen-zr-93177101.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/nato-bundeswehr-manoever-usa-arctic-defender-lux.QH1ijhWmakdqW9CFQGXyQH?reduced=true

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-libanon-kriegsgefahr-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/china-taiwan-konflikt-100.html

2. Immer wieder meine Beiträge zu sabotieren und zu löschen ist ein Verstoß gegen Artikel 5 des GG. Lesen was dort steht wirst du ja wohl können. Ich bin ein Mensch und ich habe Rechte! Ich darf meine Meinung haben und Niemand darf sich anmassen sie mir zu verbieten, zu unterdrücken und zu zensieren.

3. Ist meine Meinung nicht mal falsch. Ich habe hier Fakten aufgezählt wie gerade der Ist Stand ist, was die neusten Entwicklungen in den globalen Konflikten sind und welche Schlüsse ich daraus ziehe.

So wie ich es immer mache. Ändert nichts daran, dass ich ein ums andere Mal sabotiert werde von etlichen Usern + Mods hier.

Das geht schon ewig so. Und gerade hab ich tatsächlich die Schnauze voll und überlege auf andere Plattformen zu wechseln. Da hab ich dann ohnehin eine sehr viel größere Resonanz als hier auf Gutefrage.

Muss ich mir überlegen aber bin diesen lächerlichen Scheiß langsam satt. Läuft null fair noch ab hier auf Gutefrage.

anTTraXX  11.07.2024, 06:04
@peace87

1. Es sind keine Fakten wenn sie nur halbwahr sind.

2. Wo ist denn hier der Schutzbereich des Artikel 5 angegriffen?! Du solltest dir ggf mal anschauen was Grundrechte sind und was ihre Aufgabe ist. Ein Verstoß kann hier gar nicht vorliegen.

3. Erstmal sind es weiterhin keine Fakten, es sind Halbwahrheiten mit eigener Meinung unterfüttert.

Nur weil man es immer macht, wird es dadurch nicht zwangsweise zur Wahrheit! Also heule einfach leise!

GutenTag2003  10.07.2024, 23:07
 der durch primitive Schwanzvergleiche der Konfliktparteien begleitet wird.

War es denn ein Hengst, mit dem Putin "strotzend und mit freiem Oberkörper" durch die Pampa für seinen Werbefilm geritten ist?

Der Konflikt ist nur zu beenden wenn Russland seine Feindseligkeiten einstellt. Wer meint dass die Reaktionen des demokratischen Westen eskalierend ist, irrt. Russland gewähren zu lassen, würde eskalieren. Denn wenn Russland mit diesem Postimperialismus durchkäme, wäre die Ukraine nur ein erster Schritt.

Die NATO ist hier gar nicht involviert, außer als Waffenlieferant. Es liegt im ureigensten Interesse der NATO Mitglieder, dass Russland aus diesem Angriffskrieg nicht als Gewinner hervorgeht. Insofern ist das politisch - militärische Ziel eher eine Restitution des Status quo ante.

Nato ist ja nur ein Miliärbündnis. NATO hat keine wirklichen außenpolitischen Ziele.

Die außenpolitischen Ziele werden durch die jeweiligen Nationen bestimmt.

Nato wird gar nichts tun, so lange Ukraine kein Mitglied ist.

Ukraine verfolgt weiter das Ziel den Besatzer aus den eigenen Staat zu bomben.

Woher ich das weiß:Recherche