Was ist das genaueste/beste/hochwertigste Lineal mit Wasserwaage?

3 Antworten

Was willst du denn damit anfangen?

So ganz normal für den Hausgebrauch zum Dübeln ist eine ganz normale Stabila Wasserwaage völlig ausreichend.

Ansonsten kann ich den Bahco Kombinationswinkel beziehungsweise Starret Square empfehlen, aber mehr weil die grundsätzlich extrem nützlich zum Heimwerkern / Holzwerken sind. Die Wasserwaage ist da mehr so ein Bonus.

Aber wenn du eine Maschine "im Wasser" ausrichten willst, dann brauchst du eine Maschinenwasserwaage.

Wenn du eine genaue wasserwage willst, würde ich einfach eine seperate wasserwage holen. Lineale sind halt biegsam usw., so genau kann das nicht werden.

Wenn die Wasserwaage von Stabila ist macht man nix falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung