Welchen Milchersatz findet ihr am hochwertigsten?
Die Auswahl ist definitiv groß, welches Produkt findet ihr am leckersten und am besten?
17 Stimmen
9 Antworten
Ich benutze eher Hafermilch, weil die sich besser aufschäumen lässt, aber Mandelmilch finde ich hochwertiger. Frag mich nicht, warum, ist nur so ein Gefühl.
Die Milchimitate liefern alle (bis auf Soja) vor allem weiße Flüssigkeit, die vom Nährwert (v.a. hochwertiges Eiweiß) WEIT hinter tierische Milch zurückfallen.
Auch Sojamilch ist kein guter Ersatz, da sie ein hochtechnologisches Produkt ist mit bedenklichen Begleitstoffen und einseitigem Proteinmuster.
Die leider von den meisten in den Vordergrund gerückte Geschmacksfrage sollte weit hinten stehen. Denn Nahrung ist dafür da, den Körper gut zu versorgen. Und nicht für Sinnenlüste.
Soja weil da meistens noch Calcium hinzugefügt wird(zumindest in meiner Umgebung) und es sehr viel Protein hat im Vergleich zu den meisten anderen. Nur vom Geschmack find ich Hafer am besten. Soja hat auch den Vorteil daß damit puddings und co gelingen, geht mit Hafer zb nicht.
Nichts von alledem
Hafer- oder Mandelmilch schmeckt mir in der Regel ganz gut. :-)