Passt eure Smart-Fitness-Uhr zum Handy?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Handy und Fitness-Uhr haben die gleiche Marke. 47%
Handy und Fitness-Uhr sind unterschiedliche Marken. 40%
Ich tracke nur mit meinem Handy (ohne weitere Fitness-Uhr) 7%
Anderes und zwar... 7%
Ich tracke nur mit meiner Uhr + Computer. 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Handy und Fitness-Uhr sind unterschiedliche Marken.

Xaomi Smartwatch

Samsung Handy

Wobei hier grundsätzlich eher Xaomi das Problem ist

tommgrinn
Beitragsersteller

Was stört dich an der Xiaomi-Uhr?

Couchpotao  04.02.2022, 15:44
@tommgrinn

Das sie nur kompatibel ist mit der dazugehörigen Hauseigenen App und/oder mit anderen Xaomi Produkten

tommgrinn
Beitragsersteller
@Couchpotao

Also kannst du die Samsung Health-App damit gar nicht verwenden? Hast du mal z.B. die Schritte der Uhr mit deiner Angabe am Handy verglichen? Diese werden dann ja sicherlich auch nicht gegenseitig abgeglichen, oder?

Couchpotao  04.02.2022, 15:51
@tommgrinn
Also kannst du die Samsung Health-App damit gar nicht verwenden?

Korrekt das betrifft nicht nur Samsung sondern jedwedes anderes Unternehmen.

Hast du mal z.B. die Schritte der Uhr mit deiner Angabe am Handy verglichen? Diese werden dann ja sicherlich auch nicht gegenseitig abgeglichen, oder?

Korrekt werden sie nicht.

Grundsätzlich muss ich sagen ist alles kein Beinbruch nur teils ärgerlich

tommgrinn
Beitragsersteller
@Couchpotao

Kann ich verstehen. Sind manchmal Kleinigkeiten, wo man sich dann denkt... mensch warum denn das nur so doof gemacht ist?!

Handy und Fitness-Uhr sind unterschiedliche Marken.

OnePlus 7T + Samsung Galaxy Watch Active

Zu der Zeit, wo ich sie gekauft habe, gab es noch keine Option von OnePlus. Mittlerweile gibt es eine Option von OnePlus. Allerdings passt die Uhr nicht zu meinen Ansprüchen.

tommgrinn
Beitragsersteller

Und wie funktioniert es mit der Kompatibilität? Ging bzw. geht alles Reibungslos?

tide1109  04.02.2022, 23:06
@tommgrinn

Konnte bisher keine Einschränkungen feststellen, weil ich kein Samsung Gerät habe. Es lief bisher alles.

tommgrinn
Beitragsersteller
@tide1109

Ah ok, ich wusste nicht, dass nur Samsung Einschränkungen macht. Spricht auf alle Fälle fürs OnePlus/Garmin.

tide1109  05.02.2022, 22:54
@tommgrinn

Keine Ahnung, ob es falsch herübergekommen ist. Samsung macht auf der Smartwatch Seite keine Einschränkungen.

Die nötige App zum Koppeln gibt es für alle Smartphones, solange die Grundvorraussetzungen erfüllt sind. Selbst Bixby und Samsung Pay läuft auf der Smartwatch mit einem z.B. OnePlus Smartphone.

Die Galaxy Watches mit TizenOS sind sogar mit iOS kompatibel, auch wenn es dort ein paar Einschränkungen geben soll. Es ist hauptsächlich wegen iOS.

Zu OnePlus oder Garmin Fitness Trackern bzw. Smartwatches kann ich nichts sagen.

Handy und Fitness-Uhr haben die gleiche Marke.

Handy:

Xiaomi Redmi K30 5G

Fitnesstracker:

Xiaomi Mi Band 6 NFC

Handy und Fitness-Uhr haben die gleiche Marke.

Das ist bekannt, dass die vollen Funktionen der Samsung Watch nur mit Samung Handies gehen. Bei Apple genauso, man kann die watch zwar mit jedem Handy verbinden, aber die volle Funktionalität geht nur mit passenden Kombinationen.

tommgrinn
Beitragsersteller

Und welche Marke nutzt du dann persönlich?

Handy und Fitness-Uhr sind unterschiedliche Marken.

Bild zum Beitrag

Asus Smartphone + Agptec SmartWatch

 - (Handy, Smartphone, Fitness)

tommgrinn
Beitragsersteller

Ups, ich wusste nicht einmal, dass Asus Handys herstellt. Kannte die Marke bisher nur von Computern. Auch die Marke Agptec habe ich noch nie gehört. Wieder was neues dazu gelernt. :)

Wie zufrieden bist du mit beidem?

msees  04.02.2022, 15:46
@tommgrinn

Agptec gibt's bei Amazon

Habe das Zenfone 6 mit Flip 📷 Kamera ohne Notch inzwiche gibt's auch die 7 und 8 Flip

tommgrinn
Beitragsersteller
@msees

Tatsächlich... habe das Handy noch nie gesehen und es hat tatsächlich eine Kamera die flippen kann. Macht sie dadurch bessere Selfies?

msees  04.02.2022, 15:52
@tommgrinn

Ja mit der Rückkamera und sogar mit LED Licht

tommgrinn
Beitragsersteller
@msees

Ah stimmt, das Lich hab ich ganz vergessen... clevere Idee. Könnte man sogar spionagemäßig über eine Mauer hinwegschauen wie so ein U-Boot-Teleskop. ;)