Was ist das für ein Vogel? Er war wie eine Krähe und Taube mit weiß und einem langen Schwanz?

4 Antworten

Eine Elster. Schwarz weiß, gehört zu den Raben und haben einen langen Schwanz.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Tiere, Biologie, Vögel)

Naturfreund3000  06.09.2024, 16:14

Schönes Bild 😊🐦

Birdfocus  06.09.2024, 18:26
@Naturfreund3000

Ist leider aus dem Internet :D Ich habe bisher keine Elster erwischt traurigerweise. Die sind hier total scheu und nur zu dritt abends unterwegs :D

Das ist eine Elster, sie sind Rabenvögel und die Beschreibung passt genau. Oft hüpfen sie weit oder tapsen mit großen Schritten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷
 - (Tiere, Biologie, Vögel)

eine elster.

ist etwas kleiner als eine saatkrähe.

Meinst du eine Elster?

Bild zum Beitrag

Wie groß sind sie?

können eine Körperlänge von etwa 46 cm erreichen, die Flügelspannweite beträgt etwa 48–53 cm.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Tiere, Biologie, Vögel)