Was ist das für ein Teil (Rauchabzug)?

3 Antworten

ich vermute mal, dass das ein Ventil ist. Die Pfeile auf dem Ventil zeigen an in welche Richtung die Luft durch gelassen wird.

Des weiteren Vermute ich, die Ventile sind sehr nah am RWA-Fenster.
Zwischen dem Ventil und dem Hubzylinder dürfte es keine weiteren Schraubverbindungen geben.

Wenn das RWA-Fenster aufgefahren wurde, soll das Ventil verhindern, dass sich durch Druckabfall das Fenster selbstständig schließt.

Meine Worte sind nicht in Stein gemeißelt, ich Vermute nur, weil die RWA-Anlagen die ich gebaut habe haben immer elektrisch funktioniert.

Hallo Kenai2018,

Rauchabzug oder Dunstabzug?

Bei einer Dunstabzugshaube mit Abluft, kann es sein, dass die /das Fenster damit gekoppelt ist und beim Einschalten der Abzugshaube automatisch ein Fernster geöffnet wird!

Hallo

das ist ein Schnellentlüftungsventil