Bestimmter Teil des Bildschirms nicht anklickbar

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche Problem.Ich habe den Taskmanager geöffnet und einen Prozess beendet.Ich weiß nicht mehr genau wie er heißt.Ich denke es war imgui.exe aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Tim2pp  19.05.2014, 13:50

Ok ich habe das problem noch einmal bekommen und bin mir sicher,dass es ipmgui.exe *32 heißt.Als ich das beendet habe ging wieder alles für mich.

MinaMoon
Fragesteller
@Tim2pp

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde zuhause einmal nachschauen ob ich so einen Prozess finde - also muss ich im Task-Manager auf den Prozess ipmgui.exe klicken und dann auf Task beenden? :D Nur noch mal zur Sicherheit dass ich das richtig verstanden habe.

Tim2pp  27.05.2014, 18:39
@MinaMoon

Ja,das hat allerdingst mir geholfen und es scheint so als hätte das mit antivir zu tun...Wenn du Antivir nicht hast,könnte dir das dir nicht helfen.Nur hat es mir geholfen.

applecruble  15.11.2017, 14:07

also das is jetzt schon drei jahre her aber ich habe dasselbeproblem und bei mir gibt es kein imgui.exe .. kannst du mir vill helfen? :I

Nochmal zur Bestätigung von einem, der das gleiche Problem hat/hatte: Tim2pp hat es schon richtig erklärt. Der Prozess ipmgui.exe muss beendet werden.

Bei mir funktionierte danach auch wieder alles wie vorher (hoffentlich muss ich das nicht jedes Mal machen). Bevor dieser Fehler auftrat, erschien nach dem Start des Pc's eine Meldung, dass es ein Skriptfehler gibt, eine Nullzuweisung (oder ähnliches) nicht abgerufen werden könnte (C:/ProgramData/Avira/Antivirus/IPM) <- irgendwo unter diesem Pfad bei mir.

Ist das bei unterschiedlichen Meldungen so?

Welches Betriebssystem nutzt Du? Siehst Du denn den Mauszeiger?

MinaMoon
Fragesteller

Das ist so, wenn ich im Internet uterwegs bin aber auch, wenn ich einfach nur den Windows-Explorer geöffnet habe und irgendwelche Ordner anklicken möchte - dann muss ich das Fenster immer erst nach links oder rechts ziehen, um eine Datei auswählen zu können :( ...

Das Betriebssystem ist Windows7, den Mauszeiger sieht man.

DaMenzel  19.05.2014, 09:59
@MinaMoon

Ist für mich schwer vorstellbar, entweder ein absolut seltener Bug oder aber ein Programmfenster das transparent ist schiebt befindet sich immer im Vordergrund. Prüfe doch bitte mal alle Anwendungen die laufen, ob man diese auch wirklich zuordnen kann.

Ich habe das gleiche problem nur wenn ich in den taskmanager gehe ist alkes gschlossen was soll ich tun?

Vielen Dank für den Tipp mit Antivir, ich hatte das selbe Problem mit Windows 10 und ebenfalls in letzter Zeit öfter den Hinweis auf einen Scriptfehler "auf der Seite", auch beim Hochfahren. Ich hatte diesen Prozess nicht, habe aber den Antivir in Programm Messenger abgestellt, und das hat es sofort behoben. Yeah!