Toilette füllt sich nicht
Hallo wie oben beschrieben habe ich da ein kleines Problem. In unserer Straße wurde heute das Wasser kurzfristig abgestellt. Nachdem es wieder verfügbar war, füllte sich der Spülkasten nicht mehr mit Wasser. Ich habe alle Teile auf Funktion geprüft und die Luft in den Leitungen mithilfe des Waschbeckens und der Dusche heraus gelassen. Woran kann es jetzt liegen? Bitte helft mir dringend. Vorab Dankeschön
4 Antworten
Bei Reparaturarbeiten gibt es kleine Partikel in den Rohrleitungen, so einer hat als erstes deinen Zulauf am Schwimmerventil beim Spülkasten verstopft..
Spülkasten aufmachen, Zulaufventil ausbauen, komplett reinigen.
Vor Wiedereinbau prüfen ob am offenen Zulaufstutzen Wasser kommt.
Problem gelöst! Vor dem Schwimmer in diesem Eckventil hat noch eine Art Trichter gesessen welchen ich übersehen habe. In diesem War ein kleines Steinchen verhakt. Vielen dank für die raschen Antworten
Da ist wohl Schmutz ins Füllventil gekommen. So schlimm ist das ja wohl nicht wenn der dämliche Kasten ein paar Tage nicht geht. Da muss Du eben mal mit einem Eimer Wasser dein "Geschäft" weg spülen.
Der Schwimmer sitzt vielleicht fest? Ich würde ihn mal probeweise mit einer Gueskanne füllen. Ein Aquastop ist da ja nicht dran, oder?