Warmwasser-Leitung im Wohnmobil undicht- wie reparieren?

3 Antworten

nanu? bei mir im Womo sind überall Schläuche verlegt? die könnte man im ernstfall abklemmen. ein bis zweimal knicken und kabelbinder fest drum. ist nur eine Soforthilfe. ist nicht genug schlauch da geht auch ne Spannzange für den Moment.Sollte es wirklich eine feste Leitung sein dann an den beiden sichtbaren Enden abklemmen und mit einem blindstopfen verschließen.

Kannst Du das Stück, das unter dem Boden verläuft durch beidseitigem abtrennen, "blind legen" und mit einem z.B. Schlauch oberbödig überbrücken? Es wäre zwar ein Provisorium aber besser als die Leckage.

korbandallas  05.06.2017, 17:45

gehen tut das dafür muss er aber wissen woran er überhaupt einen Übergang schaffen muss.

Sprich ist es Edelstahl Kupfer oder ein Kurstoffsystem wenn er dann noch die Rohrdimension hat bekommt er in jedem Baumarkt eine Quetschverschraubung/Klemmringverschraubung  mit Gewindeübergang.

Ist ne saubere Lösung und hält dicht.

Hey Piilopirtti, wenn du das machst brauchst du sowohl den innen als auch den Aussendurchmesser vom Rohr, und dafür die passende Verschraubung sonst halten die nicht dicht.

Ein Foto wäre natürlich super gewesen. Als erstes musst du mal herausfinden um was für ein Rohrsystem es sich Handelt Kupfer Verbundrohr sonstiges wenn du Profi like selbst Hand anlegen willst.

Ansonsten probiere es einfach mit ner Schlauchklemme/Rohrschelle oder Fahrradflickzeug und zieh das mit ner Schlauchschelle fest fürs erste.