Bereich (Rechteck) aus einem Video ausschneiden

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Morgen, dein Vorhaben kannst du entweder mit Pinnacle Studio12, oder aber auch mit Magix Video deLuxe 15 Plus realisieren. Beide Programme beinhalten die sogenannte "Beschnittfunktion", so dass du jedes Element deines Videos zurecht schneiden kannst. Du musst dieses dann zur Weiterverwendung separat in dein Wahlformat rendern, damit er als eigenständiger Clip zur Verfügung steht. Den so entstandenen "neuen" Clip kannst du dann erneut auf eine Videospur ziehen und nach deinen Vorstellungen positionieren und bearbeiten. Viel Spass.

Ok, hab jetzt selbst was gefunden, wusste nicht, dass das mit Sony Vegas geht.