Was ist das für ein spanisches Insekt?

5 Antworten

Schönes Bild! Die Walzenspinne kann heftig und unangenehm beißen, ist aber ungiftig. Also kein Insekt – wie auch an den 8 Beinen zu erkennen.

Hey, hört auf dem Armen Angst zu machen! das ist doch eindeutig eine armenische Riesenspinne... aber keine Sorge, die sind harmlos solange sie kleiner als 4cm sind. Erst bei größeren Exemplaren können sie Menschen mit krankhaften Folgen beißen

MRHB24182  31.07.2018, 03:05

Also bitte, falls das Exemplar größer als 4cm war bitte keinesfalls in unmittelbarer Nähe Zelten, vermittelt das bitte deinen Kumpels falls ihr auf eurer Druchreise am campen seid

NeedHelp1998
Beitragsersteller
@MRHB24182

Also das Teil war safe über 4cm aber meinen dicken Kumpel bekomm ich jetzt kurz vor 4 leider auch nicht mehr aus dem Zelt. Vlt überlebt er die Nacht ja trotzdem:)!

Ich finde die Walzenspinne faszinierend, danke fürs Zeigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walzenspinnen

Dürfte die einzige Spinnenordnung ohne Giftdrüsen sein. Dafür haben sie diese riesigen Mundwerkzeuge, mit denen sie ordentlich zubeißen können.