Komisches Insekt: was könnte das sein?

Bild 1 - (Tiere, Wissenschaft, Natur) Bild 2 - (Tiere, Wissenschaft, Natur) Bild 3 - (Tiere, Wissenschaft, Natur) Bild 4 - (Tiere, Wissenschaft, Natur)

6 Antworten

Das ist eine Schlupf-Wespe. Die Tiere kommen zwar auch bei uns vor, sind aber inzwischen so selten das sie unter Naturschutz stehen. Wenn du also irgendwann mal wieder eine siehst darfst du sie auf keinen Fall tothauen oder so, auch wenn es eine Wespe ist und du Angst vor Wespen haben solltest. Genau so hält es sich auch mit Hornissen, Mörtel-Wespe, alle Bienen-Arten usw. sogar bestimmte Mäuse wie z.B. die Brandmaus stehen heute schon unter Naturschutz. Wir haben einfach inzwischen schon zuviel kaputt gemacht! Wenn du ein Wespennest oder so im Garten hast und Angst davor hast mußt du dich z.B. mit der Feuerwehr in Verbindung setzen. Das kostet dann aber Geld und evt. mußt du auch noch was bezahlen weil du das Artenschutzgesetz brichst wenn du den Tieren was tust. Am besten hält  man einfach so gut wie möglich Abstand von diesen Tieren.

Das sieht aus wie eine Schlupfwespe.

Meiner Meinung nach ists eine Schlupfwespe.