Vorschläge für spanische Mottoparty?

7 Antworten

Am wichtigsten ist die Musik - das macht die Stimmung auf der Party aus. Also wäre es gut, einen Freund zu bestimmen, der als DJ fungiert und sich wirklich mit spanischer Musik beschäftigt. Ihr könnt natürlich auch einen Abschieds-Clubtanz zu einem spanischen Song einstudieren, das kommt immer gut an. Sangria ist immer eine gute Idee, das schmeckt den meisten Leuten, ihr müsst ja nicht aus Eimern trinken wie am Ballermann ;) Wenn ihr eine Paella Valenciana aus Reis, der mit Safran leuchtend gelb gefärbt wird, und hauptsächlich aus Huhn, Schweinerippe und Kaninchen anbietet, wäre das natürlich perfekt.

Sand wäre toll und Liegestühle - so kommt Beachatmosphäre auf.

Hey,

ich habe noch folgende Ideen:

  • Deko: Wände mit Fächer dekorieren, Bilder von Gaudi (man kann ja auch was als Poster ausdrucken)
  • Essen: Vielleicht eine Paella. Die kann man gut vorbereiten und jeder kann sich einfach immer nehmen.Natürlich sind auch Tapas ein MUSS :) Typisch sind vor allem Tortilla (ich denke, die darf auf keinen Fall fehlen), Chorizo, Oliven, Iberischer Schinken, Mojo (rot oder grün), Patatas bravas, Pimientos de Padron...Zum Dessert kann man auch Turron anbieten. Crema Catalana ist auch sehr typisch :)Als Getränke kann man super Cava oder Rioja reichen.

Die spanische Küche gibt auf jeden Fall genug her, damit alle satt werden und was finden =D

Viel Spaß!

flipflops und sangria ;) gemütliche musik, lockere kleidung. das reicht schon um in stummung zu kommen, viel spaß, sunny