Abkürzungen im spanischen Hundepass?
Hi ein kumpel hat einen neuen Hund aus Spanien. Es soll ein Bardino holländischer Schäferhund Mix sein. Im Pass steht bei Raza, Raca, Breed: CRULF (Mechano). Leider kann Google auch nicht weiterhelfen.
3 Antworten
CRULF hast du falsch gelesen, das ist eindeutig CRUCE.
Name: Gisella, Art: Hündin, Rase: Kreuzung (...), Geschlecht: Weibchen, Geburtsdatum: 01.10.2014, Farbe: getigert
mechano ist gleichbedeutend wie "mischen" also ein mischling...crulf kenn ich nicht...könnte aber cruce heissen, gleich "kreuzung", also ein mischling...bardino ist so gestromt wie ein holländer, ohne stromung kein bardino...wer hat euch den hund verkauft? Ein kenner wüsste das nähmlich
Gestromt ist sie. Also das wird schon stimmen. Ging nur um dieses crulf. Aber die Info zu mechano ist schonmal sehr gut. Danke
könnte aber bei dieser "sauklauen"-schrift auch cruce heissen, bedeutet kreuzung, also auch mischling
Hallo, hab dir noch einen Kommentar geschrieben. Bin draufgekommen, was das Wort in Klammern bedeutet... Schreib dir hier nur eine neue Antwort, damit du in Mitteilungen siehst, dass noch was dazugekommen ist.
Rasse meinte ich natürlich ;-)