Warum ist Königin Letizia eine Richtige Königin und Queen Camilla nicht?

2 Antworten

Weil Königin letizia Kronerben ist zumindest nach der Heirat .

Camilla nicht , sie ist die Gemalin von König Charles aber nicht wirklich eine Regierende Königin wie Elisabetzh es war. In England ist nur ein Herschender und war es schon immer.

lg F

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ghost96011
Fragesteller

Letizia ist die Frau von König Felipe und Camilla ist ja auch

Fischboy007  05.10.2023, 23:11
@FernandoGF

Ja aber die Monarchien sind zwei paar Schuhe

, eigentlich geht die englische Monarchie von den Franzosen und Iren aus

Der König ist Felipe IV. Er ist der spanische Staatschef. Erschlägt vor, wer sich als Präsident zur parlamentarischen Abstimmung stellt, verabschiedet alle Gesetze und unterzeichnet die königlichen Dekrete. Darüber hinaus repräsentiert er Spanien auf internationalen Gipfeltreffen (insbesondere zw. Spanien und Lateinamerika).

Königin Leticia ist reina consorte, also angeheiratet, wie eben auch die consort queen Camilla. Sie übernimmt gesellschaftliche Aufgaben, repräsentiert aber nicht den Staat.