Was ist das für ein Internetanschluss?

6 Antworten

Der entscheidende Ort ist (hoffentlich) der Schaltschrank gerade bei einer Neubauwohnung. Niemand legt Dir heute noch ein 2-adriges Kupferkabel in irgendeinen Raum zwecks TAE-Dose für DSL. Netzwerkdosen in jedem Raum reicht komplett aus und verteilt wird dann ein vorhandenes Internet -- wie der Strom auch -- über den Schaltschrank und ein dort vorhandenes Patch-Panel, an dem alle Kabel der Netzwerkdosen zusammenlaufen. Sauberer "aufgeräumt" geht gar nicht.

Man muss nicht zwingend eine TAE Dose verwenden sondern kann auch direkt eine solche RJ45 Dose verbauen für den Internetanschluss.

sicher das sie nicht den Telefonanschluss vergessen haben? Das sind eigentlich nur Netzwerkdosen für die interne Lan Verkabelung im Haus

Das ist ein Anschluss für ein LAN Kabel. Der anschluss heißt RJ-45 falls das hilft :)

Eventuell führen die Anschlüsse in den Keller zu einem Router, ansonsten ist das lediglich ein RJ-45 für ein Ethernet-Kabel. Aber da liegt nicht pauschal Internet an.