Was für ein Internetanschluss soll das sein?

5 Antworten

Im Neubau möchte man doch sehr hoffen dass Glasfaser verlegt wurde und mindestens Gbit-LAN zentral an alle Räume verteilt wird.

(Das Bild kommt vermutlich erst noch)

Es ist theoretisch auch möglich Internet aus der Steckdose zu beziehen

Woher ich das weiß:Hobby

evtldocha  25.09.2024, 14:52

Die Möglichkeit gibt es nicht.

SpeedEnforcer  25.09.2024, 15:28
@evtldocha

Nein natürlich nicht Powerline Adapter habe ich und die Industrie uns gerade ausgedacht, um Leute wie dich reinzulegen

evtldocha  25.09.2024, 15:38
@SpeedEnforcer

Über Powerline kann man ein vorhandenes Internet verteilen, aber nicht beziehen. Beziehen kannst Du Internet über DSL, Kabel, Mobilfunk, Glasfaser oder Satellit aber nicht über ein Stromkabel oder die Steckdose. Dein überheblicher Sarkasmus ist unangebracht.

Und welche sind nun da? Bild fehlt..