Internetanschluss - Was für Steckdosen sind das? Welcher Anschluss ist möglich?

4 Antworten

Hallo NextGalaxy,

schaue dir doch gerne einmal alternativ unser DSL-Angebot an.

Wir unterbreiten dir jederzeit gerne ein Angebot, einfach melden: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Oben Kabel (braucht aber nen Multi-Media-Adapter oder besser ne neue Dose mit extra Anschluss, weil weniger anfällig für Störfunk von 5G z.B.)

Unten DSL (TAE Dose)

Was du nutzen kannst hängt aber auch von der sonstigen Haustechnik hinter der Dose ab, oft können da die Hausnachbarn auch Tipps geben, was man besser nicht nehmen sollte.

Oben ist der Kabelanschluss und unten die TAE Dose, die für DSL verwendet wird.

Beachte aber, dass du nicht einfach so einen Router irgendwo anschließen kannst. Für Kabelinternet brauchst du logischerweise einen Kabelvertrag und einen Kabel-Router.

Einen DSL-Router kriegst du nur an die TAE Dose ran.