Was ist das für ein Auto?

1 Antwort

Von Experte Mmits bestätigt

Das ist ein Mitsubishi Galant Kombi der Serie EA0, den es von 1997 bis 2004 gab. Ein Kombi der gehobenen Mittelklasse, der mit Benzinmotoren zwischen 136 und 170 PS lieferbar war und nicht erfolglos war, da er preislich ein faires Angebot mit solider Komplettausstattung war. Dieser Galant könnte ein "Elegance"- oder "Avance"-Modell sein. Hier eine Werbung, wo auch der Kombi vorgekommen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dFCbytU-w14

Technisch war dieser Galant sehr interessant, weil er den GDI Benzin-Direkteinspritzer hatte (ich glaube mit 150 PS damals) - damit war Mitsubishi ein Technikpionier. Der Motor war spritsparend, aber er neigte zum Verkoken. Dennoch ein sehr solides und zweckmäßiges Auto, das seinen festen Freundeskreis hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung