Guter Erstwagen?

4 Antworten

  • Keinem Wagen mit Automatik
  • Bildschirm nicht für diesen Preis
  • Klima ist meist Standard
  • Cabrio?!
  • Wenn dir die Farbe nicht gefällt kannst du jederzeit folieren
Woher ich das weiß:Hobby

Hey, vielleicht kein konkreter Vorschlag, aber eine Info: Du kannst dir auch durchaus selbst ein eigenes Radio zusätzlich kaufen und es ins Auto einbauen. So bereits geschehen bei meinem alten Ford. So hast du ein gutes Radio mit Bildschirm, Navi etc. in einem recht preiswerten Wagen.

Almhh
Beitragsersteller

Ah danke hab davon auch mal gehört aber war mir nicht sicher ob das stimmt

Niklasrg  01.10.2022, 16:48
@Almhh

Diese Radios mit Display und z.B. Apple Car Play gibt es in DIN1 und DIN2 Format. Kannst du also auch in ein 60 Jahre altes Auto einbauen, vorausgesetzt das Auto bietet die Möglichkeit, überhaupt irgendein Radio einzubauen ;)

"Nicht zu teuer" verlangen und dann solch eine Liste anfertigen. Genau mein Humor.

Meine Einschätzung? Schraube deine Ansprüche runter oder gibt mehr Geld aus. Es sei denn 10.000 € sind für dich wenig, dann habe ich nichts gesagt.

Almhh
Beitragsersteller

bis 6000/7000 meinte ich damit

Blautorintos  05.06.2022, 14:27
@Almhh

Dann wirst du vermutlich nichts Ordentliches/Brauchbares finden.

Blautorintos  05.06.2022, 14:36
@Almhh

Gut, ich habe mir gerade Mal den Spaß gemacht und deine Vorraussetzungen bei mobile eingegeben.

Ergebnis: 23 Wagen, die bei deinen Ansprüchen in Frage kämen. 11 davon werden als Beschädigt/nicht fahrtauglich gelistet. Die restlichen sind entweder relativ alt und/oder haben viele Kilometer auf der Uhr.

https://m.mobile.de/auto/search.html?clim=MANUAL_CLIMATISATION&ecol=BLACK&ecol=WHITE&fe=DIGITAL_COCKPIT&ft=PETROL&p=%3A7000&sb=rel&tr=AUTOMATIC_GEAR&vc=Car

Du kannst einfach mal alle relevanten Daten bei mobile.de eingeben und schauen was rauskommt. Inkl. Preisobergrenze.