Funkschlüssel beim Auto funktioniert nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal die Lötstelle am AUF- Taster an... sind die gebrochen, dann nachlöten. Weiterhin, wenn Du an den Schaltkontakt kommst, diesen reinigen bzw. schauen, mit einem Hauch Kontaktspray, sollte es ein Taster mit einem kleinen Druckzylinder drauf sein, seitlich etwas hinein zu bekommen.

Dann sollte der Schlüssel wieder funktionieren!

Im Schlüssel ist auch ein Chip drin. Mach den Schlüssel mal auf und sieh nach, ob er verrutscht ist oder nach dem Batteriewechsel vielleicht falschrum wieder eingebaut worden ist!

ToxicWaste  21.01.2018, 04:17

Ah ja, und deshalb ist womöglich der "Schließen-Chip" in der richtigen Lage und der "Öffnen-Chip" verrutscht?

Wenn man keine Ahnung hat...

Hallo!

Es muss nicht unbedingt an dem Funkschlüssel liegen, es kann auch deine Autobatterie sein.

Nach dem Fahren wird abgeschlossen. Das bedeutet, die Batterie ist geladen worden durch die LiMa.

Vor dem Aufschliessen ist man/frau idR nicht unmittelbar gefahren. Heisst bei dieser Jahreszeit, die Auto-Batterie kann schwach sein.

Wie gut springt das Auto an?

Sollte dies nicht zutreffen, dann muss ev.

  • der Schlüssel mit dem Fahrzeug neu synchronisiert werden (Prozedere steht im Manual), oder
  • der Aufschliess-Button ist verdreckt (> reinigen). Geht es mit dem zweiten Handsender?

Die Tasten der Handsender sind heute Gummimatrizen mit eingelagerten Graphit im Bereich der Tasten. Darunter befindet sich die Platine mit den Leiterbahnen. Diese Platine einmal gut reinigen (entfetten), dann sollte es wieder funktionieren.

LG Bernd

schon mit dem Ersatzschlüssel probiert? dann liegt es am Fahrzeug; schau mal nach neu Anlernen; manchmal geht das

oder es liegt ein Problem an der Elektronik an

Gluglu  22.01.2018, 08:58

Am Kofferraum- Deckel wird es wohl kaum liegen. Ausser Schlüssel oder Empfänger kommt nichts mehr in Frage, oder?

Schließen ja, öffnen nein, das ist eigentlich ein Zeichen für zu wenig Spannung, hast vielleicht eine Uralt- Batterie beim Händler erwischt. Wenn möglich Spannung messen.