Was ist das?

2 Antworten

"Also deren bedürfnisse über seine eigenen stellt?"

Zeugt von wenig Selbstschutz. Hätte ich ein Whiteboard, würde ich es aufmalen, aber stell dir einen Kreis vor, der in 3 gleichgroße Teile geteilt ist.

Bei bei der Kommunikation in zwischenmenschlichen Beziehungen jeder Art geht es immer um 1. Die Beziehung zueinander 2. Mein persönliches Ziel und 3. Den Selbstwert. Diese 3 Bereiche sollten grundsätzlich immer ein gesundes Gleichgewicht halten. Je nach Situation, kann man die Bereiche unterschiedlich stark gewichten. Zum Beispiel in einem Beziehungsstreit Mal sein Ziel hinten anstellen um die Beziehung zu der Person und den Selbstwert zu stärken - aber man sollte eben NICHT IMMER seine Ziele über Board werfen. Soweit klar.

Das was du beschreibst ist, den Selbstwert komplett aus dem Fenster werfen und die eigenen Ziele direkt hinterher für eine zwischenmenschliche Verbindung die sehr schwach und oberflächlich klingt.

Du gibst dir damit selbst einen Arschtritt.

Lalalalaokokok
Fragesteller

das meine ich nicht. es ist nicht so, dass ich alles für diese person tun würde, im gegenteil, wir können auch super diskutieren und uns anmaulen und stur bleiben. ich will einfach nur dass derjenige insgesamt glücklich ist. wir beide stellen uns selbst nie ganz hinten an aber das ist nicht der punkt, denn ich will dass er glücklich ist unabhängig von mir. also lasse ich nicht mich selbst fallen sondern nur meinen egoismus. ka wie ich es erklären soll...

Lalalalaokokok
Fragesteller
@WitchesAndCats

jap aber ich bin auf der suche nach einer antwort die zu dem passt was ich denke, aber trotzdem dankööö

also entweder man ist einfach sehr sehr nett sag ich mal oder es ist liebe auch wenn du meintest dafür kennt man sich zu wenig, hört sich sehr so an

Lalalalaokokok
Fragesteller

aber ich bin nicht nett. und liebe kann es einfach nicht sein.