Wart ihr schon mal "Fremdverliebt"?
.... In einer glücklichen Beziehung und da ist der/die neue Person, mit der ihr euch so gut versteht und euch freut, wenn ihr sie/ihn trefft. Ihr schreibt viel mit der Person und wollt auch den Kontakt. Aber ihr seid in einer Beziehung und liebt euren Partner, versteht aber nicht, ob dass mit der neuen Person wirklich nur auf eine gute Freundschaft hinaus läuft oder eben doch mehr dahinter steckt. 😅
Gefühle können so verwirrend sein. 🫠🙈
Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie sind diese ausgegangen? 🙈
6 Antworten
Ja, habe ich leider. Aber nicht in einer glücklichen Beziehung, sondern eher wenn es da schon ein Problem gab und man ohnehin gezweifelt hat. Dazu kam bei mir noch dass mein Freund wegziehen musste zu der Zeit für sein Studium... Es lief auf eine Trennung hinaus, da die Situation irgendwie festgefahren wirkte. Ich war dann tatsächlich auch kurz mit dem anderen zusammen, habe aber schnell gemerkt, dass das nicht wirklich passt und ich nur etwas in ihm gesucht habe, was mir in meiner längeren Beziehung gefehlt hatte. Nach 6 Monaten bin ich wieder mit meinem Freund zusammen gekommen von davor, das ist jetzt über 4 Jahre her und mittlerweile wohnen wir zusammen.
Nicht in einer glücklichen Beziehung.
Kommt vor und ist auch aus biologischer Sicht absolut sinnvoll. Schwer, damit umzugehen.
Nein noch nie. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, gibt es keine Fremdverliebtheit. Andernfalls stimmt was in der Beziehung nicht. Fremdverliebt sein geht vorüber, die Liebe bleibt. Das sollte man immer bedenken.
Bin gerade mitten drin in dem was du da beschreibst. Das ist echt eine sehr blöde Situation, besonders wenn man nicht richtig einschätzen kann was das Gegenüber empfindet.
Wie es ausgeht?
Mal sehen.