Zu wem passt ein dominanter und uneinsichtiger Partner am ehesten (für das langfristige Glück)?
1) einer der genauso ist
2) das komplette Gegensteil: rezessiv, ja-sager, harmoniesüchtig
3) jemand der sehr zu seiner Meinung steht und die auch offen zeigt. Aber auch harmoniesuchend ist und kompromissbereich. Also eine Mischung. Die Gefahr: es kann zu Streit kommen, da beide eine starke Charaktäre sind
4) einfach eine sehr sehr besonnene und entspannte Person. Eher rezessiv aber die Gefahr ist: stellt eigene Bedürfnisse nach hinten
Die dominante und unrinsichtige Person passt am ehesten zu...
13 Stimmen
9 Antworten
Vermutlich eher die 4. Da solche Menschen meistens keine Wiederworte oder andere Meinungen akzeptieren, sondern es immer nach dessen Nase laufen muss, ist das für dominante Menschen vermutlich der passenste Charakter. Soll ja auch Menschen geben, die sich gerne unterordnen.
Für mich findet eine erfüllende Beziehung aber immer auf Augenhöhe statt und nicht nach dem Motto "Wer hat in dieser Beziehung die Hosen an"
So eine Person kann relativ schwierig wirklich eine langfristige Beziehung führen, die auch auf Liebe basiert.
Macht hat noch nie Macht besiegt. Das ist nur ständiger Krieg.
Nur die Liebe besiegt die Macht.
Nur leider erkennt ein Machtmensch nicht mal, wenn er geliebt wird. Er hält die Gutmütigkeit des Liebenden für Schwäche, nutzt ihn aus, raubt ihm die Energie und Kraft.
Machtmenschen sind Psychovampire. Ihr Egoich spielt den King über sie. Sie sind erkenntnisblind.
Sie müssten dies lernen.
Aber Egozentriker lernen erst um, wenn sie extremsten Leidensdruck bekommen/haben.
Zu niemandem. Man wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, sehenden Auges eine Beziehung zu einem solchen Typen aufzubauen.
Eine uneinsichtige Person passt zu einer Therapie. Eine Partnerschaft die auf ewig halten soll gibt es nicht ohne Kompromisse. Anarchie, also wenn alle machen was sie wollen (oder in dem Fall nur eine Person) zerstört auch Beziehungen. Immer! Früher oder später!