Was ist Citrix?

4 Antworten

Eine Terminalserver Anwendung.

"Citrix XenApp und Remote Desktop Services bieten zusammen die Möglichkeit, Windows-Anwendungen und -Rechenressourcen zentral von einem sicheren Rechenzentrum aus zu verwalten. Nutzer können auf die Anwendungen dann von jedem beliebigen Ort aus und auch mit Nicht-Windows-Clients zugreifen."

SecretRomance95
Beitragsersteller

Sind das dann virtuelle Maschinen oder nur Anwendungen?

Neugierig1971  17.09.2020, 09:10
@SecretRomance95

Du hast ein ganz normales Fenster mit Deiner Applikation auf dem Desktop und kannst damit arbeiten, aber die Applikation selbst läuft auf einem entfernten Rechner.

ThadMiller  17.09.2020, 09:13
@SecretRomance95

Das müsste ich mit unserem citrix-Admin sprechen. Ich gehe aber davon aus, das es für die Serverfarm entsprechende Frontend-Lösungen gibt. Also Softwaretools zum Verwalten.

SecretRomance95
Beitragsersteller
@ThadMiller

Verstehe! OK, Danke für die Info. Kann ich dich kurz mal anschreiben, ich habe noch eine Frage.

Die Citrix Systems, Inc. ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen, das 1989 von Ed Iacobucci gegründet wurde und heute in Fort Lauderdale in Florida ansässig ist. Citrix-Aktien werden an der NASDAQ unter dem Kürzel CTXS gehandelt. Citrix Systems ist in 35 Ländern aktiv

https://www.google.com/search?q=citrix&rlz=1C1GCEB_enDE871DE871&oq=citrix&aqs=chrome..69i57j69i60l4j5j69i60l2.1583j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8&safe=active&ssui=on

Internet - die unendliche neue Welt für dich.

SecretRomance95
Beitragsersteller

Das war 0 hilfreich

Fidreliasis  17.09.2020, 09:08
@SecretRomance95

Wenn du die falsche Frage stellst solltest du dich nicht über die richtige Antwort beschweren.

SecretRomance95
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Das ist korrekt. Nur wusste ich nicht, dass es ein Unternehmen ist. Ich dachte es wäre eine Software

SecretRomance95
Beitragsersteller
@SirPeterGriffin

Du nervst mich ganz ehrlich sei doch einfach still wenn du nicht helfen willst, eine andere Person hier hat mir weitaus mehr geholfen

SirPeterGriffin  17.09.2020, 09:51
@SecretRomance95

Du hast eine (zu) allgemeine Frage gestellt, ohne jedoch konkret zu werden. Suche also den Fehler zuerst bei dir und kritisiere deswegen nicht andere, nur weil sie dir helfen wollen - was ich übrigens getan habe.

Ein US Amerikanisches Softwareunternehmen