Citrix workspace app auf nem windows 7?

1 Antwort

Das Problem ist das es keinen Support mehr für Windows 7 gibt. Aber man kann immer noch gratis auf Windows 10 umsteigen. Das geht so:

  1. Mit diesem Tool den Windows 7 Key auslesen und notieren: https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html
  2. Danach das Media Creation Tool herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dabei werden auch gleich alle aktuellen Updates mit auf den Stick gepackt. Das Tool formatiert den Stick automatisch.
  3. Den erstellten Stick booten und den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Während der Installation wird der Computer mehrmals neu gestartet. Nach Abschluss der Installation erfolgt der letzte Neustart. Dann erscheint der Ersteinrichtungs-Assistent. Er bietet die Möglichkeit an ein Microsoft-Konto zu erstellen. Das sollte man machen falls man noch keines hat. Ansonsten bei Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Als letzten Schritt geht man in die Aktivierung. Dort den notierten Windows 7 Product Key ein. Danach wird die Aktivierung dauerhaft in deinem Microsoft-Konto gespeichert.
  4. Falls man Windows 10 neu installieren muss, einfach zum Schluss wieder bei Windows 10 mit deinem Microsoft-Konto einloggen. Dann wird es automatisch wieder aktiviert. Den Key muss man nicht mehr eingeben.

Wenn man bei Windows 10 die Desktop-Effekte deaktiviert., läuft es sogar etwas flotter als Windows 7.

Scure
Beitragsersteller

danke für die Antwort jedoch bin ich in keinster Weise derartig Technik gewandt um das hinzukriegen. Gibt es da denn keine einfache(re) Möglichkeit?